Suche ABE/Teilegutachten Heuschmid-Felge

Das, was Du suchst, sollte bestimmt als kostenloser Kunden-Service von Seiten des berühmtesten aller Saab-Tuner zu bekommen sein, oder...?

*ganz-schnell-wegrenn*
 
Da hat der Josef mal nicht recht...
Ich habe die Felgen auch in 7/5 X 16 und laut Anruf bei Heuschmid sollte ich vorbeikommen und bei Ihnen könnte man die Felgen
dann eintragen lassen......
Also wenn jemand eine Abe oder Gutachten dafür hat...könnte ich auch gebrauchen.
Dann könnte ich mir den Weg (sollte ich die Felgen wirklich mal ans Auto schrauben) dahin sparen.
An wen soll man sich wenden?

weezle
 
was haben die Felgen für Kennzeichnungen?
Gruss
Kami
 
Kennzeichnungen..?
Die Felgen lagern leider gerade nicht bei mir.
Aus dem Kopf weiß ich nur 7/5 Zoll 16 H2
Und Lochkreis 4 x108 glaube ich. (jedenfalls passend für 9000 er)

weezle
 
Ja Weezle, deine tech. Daten stimmen.

Felgenhersteller war CARISMA.

Bei uns in CH stellte damals Hirsch-Tuning in St.Gallen diese Gutachten für die CH-MFK aus.

Gi.Pi.
 
Kennzeichnungen..?
Die Felgen lagern leider gerade nicht bei mir.
Aus dem Kopf weiß ich nur 7/5 Zoll 16 H2
Und Lochkreis 4 x108 glaube ich. (jedenfalls passend für 9000 er)

weezle

Hallo weezle, da muß ich Dir recht geben. Ich habe vor knapp 3 Wochen per Mail angefragt und noch nicht mal eine Antwort erhalten.

Florian

Die Antwort gehört natürlich zu dem anderen Beitrag und nicht hierher, man sollte auch richtig hingucken :confused:
 
ohne Kennzeichnung kann ich aber auch net anch nem Gutachten Gucken...

Gruss

Kami
 
Hallo Kami,
sobald ich meine Felgen wieder mal sehe schreib ich dir alles was draufsteht.
Gutachten bräuchte ich dann entweder für einen 9000 2.0 Turbo CC Bj. 90 oder
für einen 9000 2.3 Turbo CD Bj. 91

weezle
 
wenn ich ein Gutachten finde wirds wohl egal sein für welchen Saab oder welches Auto - sollte ja dann per Einzelabnahme eintragungsfähig sein. (Solange die ET innerhalb 2% Spurverbreiterung, die Tragfähigkeit der Felge ausreicht und die Bereifung einigermassen mit der org. Bereifung vom Abrollumfang her harmoniert - streifen sollte auch nix...)
Gruss
Kami
 
Hallo, wie versprochen die Daten:
Außenseite:
7 1/2 X 16 H2
ET 30
CARISMA
CR2.1675.30

Innenseite:
BORBET
Made in Germany 91

Ich hoffe du findest was...

weezle
 
Nur ne bescheidene Anregung zum Selbersuchen:
Hast Du das schon probiert ?

http://www.borbet.de/de/borbet-erleben/radcarsten/radcarsten_antwortet_FAQ.php?FAQ=4#frage4

Auschnitt daraus:

4. Es gibt kein Gutachten für mein Fahrzeug - was soll ich tun? Keine Panik. Als erstes solltest Du checken, ob es ein Vergleichsgutachten in den gleichen Maßen gibt. Falls Du nichts findest – trotzdem keine Panik aufkommen lassen. Schreib’ einfach eine nette Mail an BORBET, dass Du die jeweilige Radfestigkeit brauchst. Einen Haken hat die Sache allerdings – ganz gleich, ob Du ein Vergleichsgutachten findest oder die Daten zur Radfestigkeit von BORBET bekommst, Du musst in jedem Falle eine Einzelabnahme (§ 21) beim TÜV über Dich bzw. Deinen Wagen ergehen lassen. Und obendrein kommt auch noch eine Änderung des Kfz-Briefes auf Dich zu. Aber Du schaffst das schon.

Du auch ?
 
Hallo troll13,

Danke für den Hinweis, ich habe Borbet mal angeschrieben. Mal sehen was da kommt.

@weezle: Werde Dir das dann gerne weiterleiten

Gruß, Florian
 
Hallo troll13,

Danke für den Hinweis, ich habe Borbet mal angeschrieben. Mal sehen was da kommt.

@weezle: Werde Dir das dann gerne weiterleiten

Gruß, Florian​
 
Danke Dir,
meine Frau hat da schon mal irgendwo angerufen...ich glaube mich zu erinneren dass sie an Heuschmid verwiesen wurde...
Ich weiß es aber nicht mehr sicher.

weezle
 
Hallo weezle,

ich habe gestern ja direkt bei Borbet angefragt und heute schon Antwort erhalten! Da sieht man mal wieder den Unterschied zum süddeutschen Händler, der bis heute nicht geantortet hat. Leider konnte Borbet auch nicht helfen, die Antwort lautet: "[FONT=&quot]Selbst wenn wir der Hersteller sind muss ich leider mitteilen, dass wir weder diese Gutachten noch sonst irgendwelche technischen Daten über diese Felgen vorliegen haben."
Ich muß sowieso die Tage zur HU, mal sehen was die zu den Felgen und Reifendimension sagen. Ich halte Dich/Euch auf dem Laufenden.
[/FONT]
 
Ich habe inzwischen nun doch noch eine Antwort von H******** bekommen. War richtig zuvorkommend und vor Esprit sprühend:
"[FONT=&quot]das Gutachten ist nur für uns gültig.[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]aber wann Sie es Unbedingt haben wollen verkaufen wir Ihnen das Gerne [/FONT][FONT=&quot][/FONT] [FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]wir haben dafür 1985 48000.- DM bezahlt und verkaufen es heute für 50000.- Euro [/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]wir warten auf Ihre Bestellung[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]natürlich können Sie auch vorbei kommen und Ihre Räder bei uns eintragen lassen das ist billiger [/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]und kostet 150.- Euro incl. Mwst zuzüglich der eventuell erforderlichen Arbeiten."[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
 
Zurück
Oben