Suche ABE

Registriert
23. März 2013
Beiträge
30
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Hallo Leute,

habe einen Satz wunderschöner 17 Zoll Rinspeed Felgen für 50 Euro erobert. Der Händler (Saab Gießen) sagte mir, die könnte ich mir auf meinem 900II problemlos eintragen lassen, er hätte allerdings keine ABE mehr.
Hat jemand eine ABE oder weiß wie man an sowas drankommt? Die Felgen waren früher auf einen 9-3, Forced, montiert (sagte man mir).
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, ich muß die Teile nämlich dringendst eintragen lassen.
 
hi,
schreib mir mal alle kennzeichnungen, ET usw die auf den felgen sind.
Gruss
Kami
 
kba der felgen müsstest du posten, sonst kann man keine abe finden.

gruß
 
Okay mach ich gleich, danke für die schnelle Antwort
 
hi,
Falls die Felgen eine ABE haben steht da vorne etwas wie KBA4....drauf, falls nicht (was ich eher glaube) poste bitte alle kennzeichnungen wie felgenbreite, Einpresstiefe, sonstige nummern/buchstaben welche sich im Felgenstern hinten befinden (ggf. auch am Felgenhorn innen, vorne in der Mitte, etc...)
War die Felgen auf nem "Seriensondermodell"?
Gruss
Kami
 
Ich hoffe ich muß die dazu nicht runtermontieren, die waren laut Händler auf einem Sondermodell namens "Forced", steh auch auf der Felge. Forced Rinspeed. Ich lade später mal ein Foto hoch, hier schüttet es aus Eimern.
 
hi,
wenn das Serienfelgen sind gibts dafür vmtl. keine ABE/Teilegutachten. Entweder ne Tragfähigkeitsbescheinigung von Saab (Sofern man sowas noch bekommt...) oder ein Ausdruck vom freundlichen anhand der Saab Teilenummer für welches Auto (Schlüsselnummern) die Felgen waren und mit diesen Infos zu nem freundlichen aaS - sofern Freigängigkeit i.o, abrollumfang im Rahmen, ET innerhalb 2% der Serienspurweite sollte da nix gegen sprechen.
Gruss
Kami
 
hi,
wenn es hier aufhört zu schütten geh ich mal ans Auto und schreibe euch was draufsteht, lade auch ein jpg dazu hoch. Sieht auf jedenfall geil aus und die Karre fährt super damit.
 
Genau das sind die Dinger, ich bau noch seitliche Abstandshalter an den Wagen, dann gehts. Aber die sehen schon sehr fett aus
 
in der eg-be e4*95/54*0012-07 sind 7,5x17 ET42 mit 215/45-17 genannt (9-3 MJ1999, Variante 3G,5G&7G, VersionM01) - jedoch gibts da nat. keinen Rückschluss auf die Kennzeichnung der Felge - das allein wird dem aaS nicht reichen.
(PS: Wie reagiert denn die "Regulierungsbehörde" in Hessen im Moment auf Einzelabnahmen? - Da sollte die Doku schon ausreichendst sein, sonst lässt die das Gutachten nicht zu....)
Gruss
Kami
 
Frag ihn mal, er hat sie auf einem 900 II eingetragen. Weiss gerade nicht ob er hier angemeldet ist, im "Hallo" Forum und mit dieser Threadüberschrift dürfte Dein Anliegen aber recht schnell überlesen werden. :cool:
 
Also, von vorne sehe ich nur Force 3, Rinspeed und am Ventil den Schriftzug Antera. Muß wohl doch das Rad abbauen, aber es regnet in Strömen, da wird das ein zweifelhaftes Vergnügen. Mit ner ABE müßte ich die wohl durchbekommen, es schleift nix, wenn wird eben ein bisschen Gummi abgeschnitten und es steht auch nix über.
 
hi,
falls du noch was brauchen solltest - schreib mir ne pn...schau hier nicht allzuoft rein...
Gruss
Kami
 
Zurück
Oben