Suche dringend Rat und Hilfe :(

Registriert
17. Mai 2013
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
T...Turbolinchen
Liebe Saab Freunde,

ich versuche verzweifelt mehr Informationen uber die sogenannten Staubschutzkappen - Metal Dust Boots fuer die hinteren Stossdaempfer zu finden. Ich habe starkes poltern und klappern, wenn ich ueber jedes Loch oder Unebenheit fahre und man habe mir gesagt, das Problem sei beim Saab bekannt, jedoch konnten mir einige Autohauser nicht weiterhelfen. Angeblich sind die Originalteile aus Kunststoff und sie werden mit solchen aus Metal ersetzt und damit ist das problem behoben. Der Wagen war mehrmals auf der Hebebuehne und es ist alles Top !!! Bitte um Hilfe - Teilenummer oder link zu Onlineshops, irgednwas ... Es handelt sich um einen Saab Sport Sedan 9-3 1.8t 150PS Automatic Bj. 2004.
Bin um jede Hilfe dankbar !
 
Du hast also ein "normales" Fahrwerkpoltern ...?

Wie viele km hat dein Fahrzeit hinter sich?
 
144 TKM und wachsen taeglich. Naechste Woche habe ich vor den Wagen zu zerlegen, mal sehen was dabei rauskommt. :) Wenn diese Staubschutzklappen tatsaechslich aus Kunststoff sein sollen lasse ich sie gegebenfalls custom anfertigen ... Man muss dazu sagen das klappern, an sich sogar direkte Schlaege ( hoert sich so an ) im Kofferraum kommen nur auf unebenen, schlechten Strassen - Plastersteine etc. auf normales Asphalt ist nichts, rein gar nichts :)
 
Ist ja ein bekanntes Problem. Sind die Staubschutzkappen aus Metall bei Saab nicht mehr lieferbar?
 
Ich habe bei 2-3 Haendler angerufen und genau nach den SSK gefragt, der eine meinte ( Erlangen ) er waere beim Saab seit 30 Jahren und haette nie was davon gehoert, der andere war aus Freiburg und hat mich nach den Teile Nr. gefragt ... Obwohl ich bei ihm anrufe und sie ggf. bestellen moechte .. Er sagte hinten sind nur Stossdaempfer und die gehen nur komplett.. Dann hatte ich die Lust verloren, da ich aus Bulgarien anrufe und irgendwann eine Stunde vom Handy ins Ausland vertelefoniert habe, darum habe ich mich an das Forum gewendet in der Hoffnung das jemand die Teile Nr. kennt oder ein Bild posten kann oder irgendwas :)
 
Also ich finde im EPC keine Teilenummer dazu..........

Gruß, Thomas
 
Hoert sich nicht gut an, die Beitraege, die ich gefunden habe liegen doch etwas weit in der Vergangenheit zurueck. Viele schreiben das sie die SSk ausgewechselt bekommen haben, leider sind die User seit Jahren nicht mehr aktiv. Tja, mal sehen, ob jemand hier zumindest eine Werkstatt nennen kann, die solche Reparaturen bereits ausgefuehrt hat. Das waere ein sehr guter Anfang :)
 
Zurück
Oben