Suche dringend Saab Spezi im Bodenseebereich

Registriert
07. Feb. 2009
Beiträge
10
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

leider musste ich aus beruflichen Gründen aus dem Norden in die Schweiz ziehen. Somit habe ich auch einen extrem weiten Anfahrtsweg zu meinem Saab Spezi Feder nach Münster. Ich habe dass Problem, das meine Kupplung im 9000 Cs Bj 1994 rupft und Geräusche macht. Um ehrlich zu sein ich traue mich irgendwie nicht die 730 km bis nach Münster zu fahren, da ich Sorge haben unterwegs liegen zu bleiben. Aus diesem grunde suche ich einen, kompetenten und preiswerten Saab Spezi im Bodensee Bereich. Ich wäre froh, wenn mir da jemand eine adresse nennen kann.

Danke im Voraus

Dirk
 
Aus der Hilfeliste liegen auf dem Weg:

Autohaus Tziatzias Teinacher Straße 44, 71634 Ludwigsburg 07141-374016
Autohaus Heim Ernst-Simon-Straße 14, 72072 Tübingen 07071-976420

Manfred Rädler aus Langen, Vorarlberg?
 
Letzteren kann ich vorbehaltlos empfehlen.
 
Naja, ist ja alles nicht gerade Bodenseebereich...

In Winterthur gibt es den Ruckstuhl, eine große Saabotheke. War dort mal zum Fehlercode auslesen lassen.
In Schaffhausen die Thalberg-Garage, mit für die CH moderaten Stundensätzen (CHF 130/h, um den Dreh). Schien am Telefon kompetent und freundlich, habe dort allerdings noch nichts machen lassen.
In Deutschland: Firma Opel Martin in Stockach, hat auch Saab-Know-How und dürfte vermutlich eine 9000er-Kupplung hinkriegen. Für deutsche Verhältnisse moderate Preise, ist für CHF-Verdiener sicher keine schlechte Option.
Bei Firma Heim in Tübingen war meine Frau mal zum Funkei anlernen lassen, schien kompetent und freundlich.

Ansonsten, muss es unbedingt ein Saab-Spezi sein? Gerade in der CH gibt es noch mehr 9000er als bei uns, da dürfte sich doch eine freie Werkstatt finden lassen, die schon mal so eine Kupplung gemacht hat.
Bei Interesse an freien Werkstätten am westlichen Bodensee-Ende schick ne PN.
 
Am Bodensee geht man doch zum Hirsch in St.Gallen!
Kann ich empfehlen, macht einwandfreie Arbeit.
 
Und wenn Du am Untersee gucken willst, da Du anscheinend selber die Forums-Hilfeliste nicht gefunden hast,

http://www.saab-cars.de/9000/announcement-hilfeliste-update-2011.html

aus eigener Erfahrung:
Höri-Garage Leitner
78337 Öhningen,
Tel. 07735 / 98765
(Citroen-Vertretung. Chef fuhr früher 9000er Aero)

Ohne eigene Erfahrung:
Garage Krauer
8494 Bauma (Nähe Zürich)
+41 / 523941694


Aber wenn Du schon so viele Tips herausforderst, bedanke Dich bitte mit einem Erfahrungsbericht!
 
@sailman:
Genau so dringend wie Du mit Deiner Frage, warten wir im Forum dringend auf Deinen Erfahrungsbericht mit den vorgeschlagenen oder anderen Werkstätten in der Gegend.
Das Forum lebt nämlich vom (Infos) geben, und nicht nur vom (Infos) nehmen !
Zitat eines Foren-Altmeisters: Host mi ?
 
Zurück
Oben