Suche dringend SKR Alternative

Registriert
02. Jan. 2008
Beiträge
1.428
Danke
126
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

da mein 9-5er immer noch im CheckEngine Betrieb fährt und auch definitiv nicht so läuft, wie er soll, suche ich dringend einen vergleichbaren Anbieter wie en Stefan. Leider erreiche ich ihn gar nicht mehr und bekomme auch keine Antworten. Da mein Auto aber gefahren werden muss und dies derzeit nicht richtig tut, kann ich nicht warten.

Brauche daher schnell Hilfe und freue mich über jeden Tipp.

Danke,
MArkus

ps: habe hier im Forum schon Hilfe angeboten bekommen, der Helfer hat aber selbst sauviel um die Ohren und hat wenig Zeit für mich. Warte aber noch :-)
 
Hallo,

wenn deine Hardware nicht krass ab von der Serie ist (son zusätzlicher LLK ist einfach mal egal), bau doch erst einmal ein Seriensteuergerät ein.
Dann suchst du entspannter nach Software-Profis.

CE würde ich "irgendwo" auslesen, dafür brauchts keinen Saab-Profi; Opel sollte es tun.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Fehlersuche.
 
Hi,

ja, Serie würde mir reichen. Aber ich kann doch beim 9-5 nicht einfach "irgendein" Aero SG einbauen, oder? Muss das nicht verheiratet werden?

Ich haette tatsächlich noch ein MY04er Aero SG hier liegen. Hatte ich mir kürzlich mal "auf Halde" gelegt.

Ich habe den 9-5er halt immernoch nicht so fahren sehen, wie er soll, also nicht mal ansatzweise im Originalzustand, wie es ein B235R eben hergeben müsste.

Fährt sich wie 150PS mit wenig Druck. Fahre aber nun schon einige 100km im vorsichtigen Betrieb.

danke,
M
 
Ja, die Trionic muss mit der VSS verheiratet werden. Geht (nur) per Tech2.
Und Auslesen bei Opel dürfte auch nicht besser gehen, als in jeder freien per Bosch-Tester, wenn die Jungs nicht zufällig 'ne SAAB-Karte im Tech stecken haben.
 
Hallo,

wenn du die Wegfahrsperre nicht seblbst beseitigt bekommst, kann dir das sicher jeder Saab-Händler regeln.
Auch dafür brauchst du also keinen Software-Tuner.

Aber nur eine kurze Frage zum Verständnis: Wie kommst du darauf, dass deine aktuelle ECU oder die darauf befindliche Map das Problem sind?
Wird ja kaum einer eingebaut, für schlecht befunden, und so belassen haben :-)

Für mich klingt das nach:

- Fehler auslesen lassen (Das kann selbst ATU)
- Fehler (an der Hardware) beheben,

dann weiter sehen :-)

Viele Grüße!
 
Tech2 von Vetronix gibt es inzwischen für echt kleines Geld - in Zahlen: Das Gerät für unter 400€ und passende Software-Karte für ca. 60€.
Nur die Adapter-Stecker sollen angeblich leicht brechen, so dass man die möglichst nicht unnötig oft wechseln soll.
 
Zurück
Oben