Suche ein bestimmtes Teil vom Schiebedach

ddk

Registriert
12. Nov. 2009
Beiträge
72
Danke
6
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo,

Ich hoffe ich bin im richtigen Forumsbereich.
Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich hab mir neulich einen Saab 900 gekauft und habe ein Problem mit dem Schiebedach.

Es ist so ein kleines Teil, das aussieht wie ein Lego-Einer Stein.

IMG_1504.jpgIMG_1505.jpg

Leider ist es kaputt und ich war bereits bei Saab, doch dort gibt es das Teil nicht einzeln sondern nur mit kompletter Schiene für 72 €.

Wisst ihr wo ich sowas her bekommen könnte? Schrottplatz? Vielleicht auch aus einem Opel oder sonstwas Schiebedach? Selbermachen?

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

Vielen Danke schonmal

Dennis
 
Hi Dennis,

helfen kann ich nicht direkt, bei meinem geht das Dach im ganzen auf :tongue: Wüsste auch nicht, wo ich das Teil hinsortieren soll.

Es gibt hier auch die Rubrik Suche Teile . Du kannst dort zwar nicht lesen, aber ein Gesuch aufgeben. Und in dem entsprechenden Bereich Verkaufe Teile kannst du mal nach Schlachtungen suchen. Gibt hier Leute, die zerlegen immer mal wieder einen passenden Wagen.

CU
Flemming

PS: Füll man die Fahrzeugdaten in deinem Profil aus. Es kommt sonst immer wieder zu Verwechslungen.
http://www.saab-cars.de/suche-teile/
 
Moin,
erkenne das Teil vom Schiebedach zwar nicht wieder (hoffe es ist vom 900/II 1993-1998), aber wenn Du beim Schrotti nach Opel Astra & Vectra mit Glasschiebedach ausschauhälst wirst Du bei denen fündig.

Viel Glück.
 
Hallo Dennis,

schick mal majoja02 eine PN, der hat viele Teile liegen, kann oft helfen!

Grüße aus BI - Thomas
 
Hallo,

hab das Teil heute auf einem Schrottplatz aus einem Astra F herausgeschraubt. Man bin ich glücklich, jetzt kann ich das Dach wieder einabauen mitsamt Innenhimmel etc. =)


Zur Erklärung des Teils: es dient dazu, dass die Gleitschienen, die das Glasdach halten, sich nicht aufstellen bis die Gleitschienen die Stellung erreicht haben, wo die "Nase" des Teil durch die Schienen vom der Kassette passt und somit das Dach aufgestellt wird. Sonst würde sich das Glasdach auch aufstellen wenn das Dach komplett geöffnet wird und das Glasdach hinten in der Kassette ist.

Ich hoffe das war etwas verständlich.




Danke an alle für eure Hilfe und Tipps


Dennis
 
Zurück
Oben