Suche eine gute Werkstatt für meinen Saab

Registriert
22. März 2016
Beiträge
17
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
T...Turbolinchen
Moin moin,

Ich suche ein gut Werkstatt für meinen Saab 900 Turbo da ich und noch zwei Meister echt nicht weiter kommen.

Es muss auch eine sein die echt Ahnung von Saab hat sonst bringt das nichts.

Ich komme aus Peine also ist Braunschweig oder Hannover kein Problem.

Würde mit freuen wenn ein ein Tip hat und auch schon Erfahrung mit dem betrieb gesammelt hat.

Gruß Thomas
 
ATW-VOIGT.DE in Ahlem. Meister Fricke ansprechen...
Grüßle Coopereins
 
Moin moin,

Ich suche ein gut Werkstatt für meinen Saab 900 Turbo da ich und noch zwei Meister echt nicht weiter kommen.

Es muss auch eine sein die echt Ahnung von Saab hat sonst bringt das nichts.

Ich komme aus Peine also ist Braunschweig oder Hannover kein Problem.

Würde mit freuen wenn ein ein Tip hat und auch schon Erfahrung mit dem betrieb gesammelt hat.

Gruß Thomas
Ich bin auch aus dem LK Peine, das ist sowas wie eine Service-Wüste. Allerdings pendel ich immer nach FFM, da habe ich meine Werkstatt, die machen nur Saab und das recht ordentlich. Vielleicht kann ich da behilflich sein, wenn Interesse vorhanden ist?
 
Ohne mich jetzt unbeliebt machen zu wollen, möchte ich trotzdem mal fragen, warum ein Meister mit einen Saab nicht weiterkommt?

Ich schraube schon seit 20 Jahren an Autos und auch an meinen Saab und kann nichts feststellen, was beim Saab anders sein soll, als bei jedem anderen Auto gleicher Klasse.
 
Ohne mich jetzt unbeliebt machen zu wollen, möchte ich trotzdem mal fragen, warum ein Meister mit einen Saab nicht weiterkommt? ...

Oft wahrscheinlich nur, weil einige "Meister" oder Mechaniker in div. Werkstätten einfach nur nicht wollen.
Die "schrauben" wahrscheinlich lieber nur an ihren "gewohnten Marken" rum (wahrscheinlich oft auch nur aus Bequemlichkeit oder durch Fremdmarken verbundener erhöhter Arbeitszeit und damit verbundenen "erhöhten Kosten" oder auch angeblichen "Ersatzteilproblemen", etc.). Ich hab auch oft den Eindruck, dass heute leider oft mehr nur auf den Diagnose-Computer geschaut wird, als "persönlich" begutachtet.

Ich habe diese "leichte Saab-Ablenung" selber mit meinem alten 9-5 ein paar Mal hier in der Gegend so erlebt (gab öfter dann mal irgendwelche eher dämlichen Ausreden; die beste hab ich sogar mal bei einem sehr bekannten SAAB-Exerten erhalten, als ich ganz normal über ihn nur noch gleich div. Teile mitbestellt haben wollte (ca. 2010/2011, u.a. Sachen wie Radabdeckkappen und Innenraummatten für den Winter, Gitter, etc.)).

Bei meinem aktuellen "neueren" Saab ist es noch schwieriger.
Da haben z.B. (bis auf eine und die auch eher "ungern") div. Werkstätten hier in der Gegend nicht mal Lust, sich den Wagen überhaupt nur anzuschauen - die winken gleich so ab (obwohl die zumindest einfache Sachen auch durchführen könnten und der Wagen teils auch in Ihren "Computern" ja def. gelistet ist).
 
Ohne mich jetzt unbeliebt machen zu wollen, möchte ich trotzdem mal fragen, warum ein Meister mit einen Saab nicht weiterkommt?

Ich schraube schon seit 20 Jahren an Autos und auch an meinen Saab und kann nichts feststellen, was beim Saab anders sein soll, als bei jedem anderen Auto gleicher Klasse.

Naja, du bist da auch reingewachsen, mache ich auch gerade:smile: Aber mein Auto würde ich nicht unbedingt bei den Koniferen von Amateure treiben Unfug abgeben. Die suchen vermutlich 2 min. lang das Zündschloss, kriegen ihn dann trotzdem nicht an, 5 Minuten Ölpeilstabsuche... Ein bisschen special sind unsere Autos schon:biggrin:
Und memphis hat ja gar nicht verraten, was seiner hat?
 
Zurück
Oben