Suche Eintragung von 7x17 Felgen

Registriert
31. Jan. 2003
Beiträge
1.993
Danke
495
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Servus,
habe mir jetzt für meinen 9000 schöne OZ in 7x17 organisiert und möchte die relativ problemlos eintragen lassen.
Reifendimension ist 215/45/17.
ET 42.

Zu der Felge gibt es Gutachten ohne Ende, auch für große und schwere Autos, jedoch (natürlich) nicht für irgendeinen Saab.
Hat jemand schon so eine Felgendimension, wenn möglich mit der Reifengröße eintragen lassen? ET ist erstmal unwichtig, da dies ja mit Spurplatten ausgeglichen werden kann.
Danke im Voraus.
 
Hallo Martin,
schlecht wird es garantiert nicht sein. Wie hast du das nur mit dem riesen Abrollumfang gelöst?
 
Nicht ich - mein Vorgänger. Ich habe den Wagen so fertig gekauft - mit Eintragung und neuen Reifen. Das Fahrverhalten ist natürlich anders als bei 16"-Felgen, aber das wusste ich ja vorher.

Gruß
Martin
 
Ist das so kritisch mit den breiten Rädern?
Wollte genau aus diesem Grund nicht viel breiter fahren, neben Reifenpreis und Aerodynamik. vielleicht probier ich auch mal 225/40/17. Bin jedoch überzeugt, daß die 205er bei dynimscher Fahrweise einfach etwas überfordert sind.
 
Also ich fahre auch 215/45/17 auf 7Jx17 mit ET25 (Dotz Daytona) und habe diese völlig problemlos eingetragen bekommen.
Da es bei meinen Felgen ABEs für Fahrzeuge mit höhrer Achslast gab UND die Freigängigkeit unstrittig gegeben ist, gab es da absolut keine Probleme. Nur um eine Einzelabnahme kommt man dabei halt nicht herum.

AchJa, Auflage sind bei mir noch identische Reifen-Typen auf beiden Achsen.
 
...und welche Vorteile bietet dieses Format im direkten Vergl. zu den 16"Serien-Aeros?
Oder hast Du grössere Bremsen drin, die 17" erforderlich machen?
 
...und welche Vorteile bietet dieses Format im direkten Vergl. zu den 16"Serien-Aeros?
Ganz einfach: die 16er AEROs bleiben damit für die Semmel über.
Andererseits stimmen die Proportionen nicht mehr, wenn auf 900 & 9k einheitliche Felgen verbaut sind.
Und ebenso wie ich der (subjektiven!) Ansicht bin, daß die 900er mit den 16er'n besser liegen, sehe ich dies beim 9k mit den 17er'n. 16er haben mir beim 9k schon wieder hohe Schlappen.

225er wären mir im übrigen für den 9k zu breit. Je nach ET nicht unbedingt optisch, aber in Bezug auf die Spurrillenlauferei (nervt mich bei den 235er auf dem Voyi schon mächtig).
 
Zurück
Oben