Suche Grundig Nyköping 2

Registriert
09. Jan. 2012
Beiträge
106
Danke
55
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo,

Ich suche ein Grundig Nyköping 2 für einen Saab 9000 (erstzulassung 1990), da das alte anscheind kaputt ist (geht nicht mehr an).

Gibt es irgendeinen Tip wo ich solch ein Originalteil bekomme oder hat einer von euch eines zu verkaufen?

und gibt es andere gute/verfügbare original Alternativen?
 
Reparieren?
Nimm mal das Bedienteil an und säubere die Kontakte an Radio und Bedienteil (Radiergummi etc.). Reicht meistens schon.
Ansonsten: Saab Nyköping 2 = Grundig 2841VD. Exakt baugleich, fehlt nur der Saab-Schriftzug und die Beleuchtung ist gelb. Gibt's regelmäßig für 1€ auf eBay.
 
Vielen Danke erstmal für die schnell Anwort!

Leider ist reparieren für mich keine Alternative, da ich überhaupt keine Ahnung von sowas habe. Ich bin froh das ich es überhaupt rausbekommen habe. Dennoch weder ich morgen das mit dem Kontakte reinigen probieren.

Mein Ziel ist es entweder meinen ipod über einen Transmitter mit dem Radio zuverbinden oder gibt es eine leichte und günstige Lösung den ipod direkt an das Radio des Autos zuschließen bzw ist es auch ohne ein Radio möglich (denke ehr nicht)?
 
Wenn du auf das Kassettendeck verzichten kannst, kann man den iPod leicht direkt anschließen. Entweder über Adapterkassette oder direkt umbauen.
Für dich wahrscheinlich am einfachsten:
Besorg dir irgendein ein Radio mit iPod/Aux-Anschluss + Adapterkabel (z.B. http://www.ebay.de/itm/280771173990) und baue das ein. Da passt alles…
(Mit entsprechenden Adapter kann man im 9000er jedes beliebige Radio einbauen. Es muss nichts "originales" rein…)
Ach, und bevor du das defekte Radio entsorgst: Ich würde dir das gerne abnehmen...
 
Leider ist reparieren für mich keine Alternative, da ich überhaupt keine Ahnung von sowas habe. Ich bin froh das ich es überhaupt rausbekommen habe. Dennoch weder ich morgen das mit dem Kontakte reinigen probieren.

...stell doch bitte einfach ein kaufgesuch im marktplatz ein... danke...:smile:
 
Ich habe gehört, wir hätten hier im Forum einen 901-Fahrer, äh, derzeit achsbedingt Nicht-Fahrer, der alte Radioundcomputerundsondstwasdingenskirchens wieder in funktionsfähigen Zustand versetzen kann?

Der eine hätte dann vielleicht wieder ein funktionsfähiges Radio, der andere wieder ein paar Tage seines Studiums gesichert. Wenn man die beiden nur irgendwie zusammenbringen könnte...
 
So könnte man es natürlich auch machen. Aber ich will hier ja nicht gleich was verkaufen; darum habe ich das mal ausklammert, kommt ja irgendwie auch blöd. :tongue:
Egal, jetzt wo es draußen ist:
Ich kann sowas reparieren und auf Wunsch auch auf wasauchimmer/iPod umbauen, schreib mir einfach eine PN/Mail.
Hätte sogar noch ein funktionierendes Nyköping II da - nur leider ohne Beleuchtung, konnte noch keine Quelle für passende Ersatzbirchen auftun. LEDs würden 'türlich gehen, allerdings sind die dann nicht dimmbar...und ich bin da ein bisschen perfektionistisch.
 
Zurück
Oben