Suche gute Werkstatt in Braunschweig, Salzgitter, Goslar oder Umgebung

Registriert
20. Jan. 2009
Beiträge
27
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Moin Gemeinde!

Ich werde zu Januar nach Braunschweig ziehen und brauche genau da auch ziemlich sofort kompetenten Service für mein Auto, da heute morgen bei einsetzendem Schneefall ein Kunde der "Waffenschmiede Wolfsburg" meinen achteren Aufprallschutz testen wollte (ich sehe da nur Lackschäden, ganz anders als an der Front des bemitleidenswerten Golf, aber das beurteilt wohl besser ein Experte).

Aus diesem Grund wäre ich für Hinweise auf Betriebe dankbar, die in meinem neuen Dunstkreis mit der Reparatur von 9-3 II ern (meiner ist ein 2005er) vertraut sind.

Da sich ja wohl das Führen des Scheckhefts ausschließlich über Saab-Werkstätten (zwecks eventueller Kulanz) mit Stichtag heute erledigt haben dürfte, würde ich mich insbesondere über eine sympatische freie Werkstatt freuen, die ordentlichen Service zu vernünftigem Preis und gern auch vernünftige Ersatzteile von Zweitlieferanten anbieten.

Dankeschön schonmal für Eure Hilfe!

Grüße, Felix
 
In meiner kurzen Zeit hier in BS habe ich bei meinen kleinen und undramatischen Dingen (Nebelscheinwerfernachrüstung und Reifenwechsel) bei Schwerdtfeger ganz gute Erfahrungen gemacht. - Eine freie Werkstatt und selbsternannter SAAB-Spezialist. Er hat auch einiges an alten Teilen da und auch Schlachtfahrzeuge (aus einem solchen kamen Relais und Schalter).
Man findet ihn in der München Str. im westlichen Ringgebiet (ggü. von Burger King an der Auffahrt zur BAB).
www.schwerdtfeger-kfz.de




... weder verwandt noch verschwägert ...
 
Moin zusammen,

@ Norbert/hb-ex: Bremen ist leider seit knapp zwei Monaten für mich ein abgeschlossenes Kapitel. Hab' das wohl vergessen, im Profil zu ändern - wird sofort nachgeholt. Hatte den Bremer Stammtisch auch immer in Beobachtung, da ich aber Führer einer Fernbeziehung war bzw. noch bin, kam das am Wochenende für mich nie in Frage (meine Freundin ist da nur eingeschränkt tolerant, wenn sie 300 km angereist ist).

@ elsch: Den Schwerdtfeger werd' ich mir mal ankucken, hört sich ja schonmal ziemlich genau nach dem an, was ich suche.

Dankeschön auf jeden Fall schonmal für die Tips soweit!

Grüße!
Felix
 
Zurück
Oben