Suche Halterung für das Windschott 9-3 C bis 2003

Registriert
04. Apr. 2016
Beiträge
21
Danke
5
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
Ohne
Moin Kollegen,
weiß jemand wo ich die Original-Halterungen (re. und li. in der Seitenverkleidung) für das Windschott bekomme? Hab schon bei meinem Freundlichen angerufen, aber der wüsste das selber gerne :confused:

Ein Original-Windschott hab ich schon, brauch nur die beiden Plastikstöpsel ;-)

Danke und Gruß
Jerry
 
Gibt's bei Flenner! Sollte der eigentlich wissen!
 
Viel Spaß beim Demontieren der Seitenverkleidung. Brich den Pin oben senkrecht auf dem oberen Seitenholm nicht ab, also Verkleidung zunächst nach oben ziehen.

Schablone sollte meine ich dem Einbausatz beiliegen.
 
Das ist ja super, kriegt man quasi über Nacht 'n Haufen Tipps. Vielen Dank,
 
Hab ich auch hinter mir. Nach dem Bohren und Anbringen der Halterung von außen habe ich jedoch gemerkt, dass dies schon so wirklich sehr stark hält.
Jedes abnehmen und wieder anbringen der Seitenverkleidung fördert das Risiko von weiteren Knarz- und Scheppergeräuschen, bin froh dass ich mir das gespart habe.
 
Hab mir die Einsteckhülsen aus ALU drehen lassen, dann brechen die orginalen aus Plastik nicht mehr ab....:top:
 
Moin Freunde, vielen dank für die Tipps. Hab mir letztes WE eine schnelle Lösung vorinstalliert.
Die Lammellen-Stopfen haben einen Außendurchmesser von 22mm und innen 11mm. Ich brauchte also nur noch den Stopfen mit 10mm ausbohren, und die Seiten Verkleidung mit 20mm.
Den Stopfen hab ich dann nach dem Anfasen des Bohrlochs mittels Schonhammer in die Verkleidung gebimst. Das hält Bombe!
Ist jetzt nicht die schönste Lösung aber für 2,- € sicher die günstigste und vor allem schnellste :-)

Stopfen_1.jpg Stopfen_2.jpg
 
Zurück
Oben