Suche Hecklautsprecher 900 II, wer hat eine Kaufempfehlung?

Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Leider habe ich die Alten durchgejagt und benötige dringend ein Paar neue Hecklautsprecher. Nach einem optischen Check bin ich der festen Überzeugung, dass hier nichts, mir bekanntes, passen kann. Wer hat eine gute Kaufempfehlung?

Danke Basil

Hallo Basil, habe auch ein 900II coupé, '97 wo ich die ganzen Serienlautsprecher raus geworfen habe und eine ordentliche Anlage verbaut habe, hinten habe ich die ovalen Boston Lautsprecher benutzt, mit den Massen musst du sehen , die sind auf der Internet Adresse angegeben (allerdings in inches) und jeder Hifi Spezialist kann weiterhelfen.. -> http://www.bostonacoustics.com/ca_products.asp?CategoryID=14
mfg alex

Nur fürs Protokoll, hier die Ergebnisse der Nachforschungen:

Masse 6" x 9"  ( 160 x 235 mm)
Abstände der 4 Befestigungslöcher: 167 mm x 119 mm

Lange Seite vom Oval muss aufgebogen werden.
Einbautiefe relativ egal, da genug Platz nach unten ist.

Beste Grüsse

Basil

Also um mal eine konkrete, aktuelle Kaufempfehlung abzugeben: Die Canton RS 690TX passen fast perfekt unter die hinteren Originalabdeckungen. Lediglich einer kleinen Ecke an der Unterseite des Rahmens der Abdeckungen muss man einer Kneifzange zu Leibe rücken (etwa 5 mm stören). Das war's. Habe für den Einbau keine halbe Stunde benötigt. Und der Klang ist sehr ausgewogen, fast unnötig übertrieben im Bass-Bereich. Gut, aber das lässt ja nach Geschmack und Musikstil am Radio korrigieren.

Viele Grüße
Benny

Zurück
Oben