Suche in MV FÄHIGE Saab-Werkstatt!

Registriert
10. Nov. 2013
Beiträge
51
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo,
ich benötige im raum Mecklenburg Vorpommern ne Saab - Werkstatt, die weis was Sie macht und mir nicht irgend nen Quark erzählt.
 
Frage mal den Praetor, der war wenn ich das recht im Kopf habe mal beruflich in der Gegend.

Alternativ: als ich dienstlich öfters da war fuhren in Stettin sehr viele Saabs und die Eigner schienen vom örtlichen Saabhändler sehr angetan. Habe aber keine eigenen Erfahrungen mit dem gemacht, ist nur vom Hörensagen.
 
Also ich hab hier ne Werkstatt die mal SAAB Zentrum waren und testen nun schon seit tagen was da vorn poltert und klappert und finden nichts :mad:
auch nach hinweisen was es denn sein könnte.

Also Stettin ist ja nun Polen und da will ich den ´´kleinen´´ nicht hin bringen.
 
Du magst es nicht wenigstens einmal versuchen? Polen habe ich nicht als Land des Vertrauensverlustes im Sinn, und jede Werkstatt ist eine Werkstatt fuer sich. :smile:
 
Ja na so sollte das ja nun nicht rüber kommen:biggrin:

Na einen versuch ist es ja wert das stimmt schon.
 
Würde mich an deiner Stelle bei Poltern am Fahrwerk nicht auf Saab versteifen.
Eine fähige Werkstatt sollte dem auf die Schliche kommen, markenunabhängig. Bei elektronischen Problemen siehts natürlich anders aus.
Wurde schon was getauscht?
 
Würde mich an deiner Stelle bei Poltern am Fahrwerk nicht auf Saab versteifen.
Eine fähige Werkstatt sollte dem auf die Schliche kommen, markenunabhängig. … Wurde schon was getauscht?

naja, das Entpoltern scheint so eine Sache zu sein (siehe auch meinen vergeblichen Thread http://www.saab-cars.de/threads/fahrwerk-ueberholen.45624/ )

Es wäre schon Klasse zu wissen was üblicherweise poltern am Fahrwerk verursacht. Als meine Sabine auf der Bühne war, waren die üblichen Verdächtigen (Buchsen der Querlenker und Co) offenbar alle noch in einem ganz guten Zustand. Trotzdem kommt es zu deutlichem poltern.

Ehe also jetzt alles mögliche auf verdacht getauscht wird wüte eine Eingrenzung schon sehr hilfreich.
Ich zum Beispiel lasse jetzt alle Federn, Dämpfer und Auflagen tauschen … aber schon bei der Wahl der Federn scheint es Alternativen zu geben bei denen keiner so genau weiss welche jetzt die richtige ist.
 
Morgen,
ja also alle Stbis (VA/HA) sowie Ferdern VA wurden schon getauscht wegen Feder bruch.
Also ich würde sagen das die Domlage hin sind, weil alles andere bomben fest ist.

Zwecks Fahrwerktausch: Hatte ich eigentlich erst im März beim Reifenwechsel vor, es sollen dann Koni STR.T. Dämpfer und Eibach ProKit Sportfedern (30/20) werden.
na mal sehen was sie heut sagen was es sein soll. Ich bin gespannt:redface:
 
Also ich würde sagen das die Domlage hin sind, weil alles andere bomben fest ist.
Kann bei einem MY05 durchaus sein, kommt häufiger vor, weil da noch nicht so haltbare Lager verbaut wurden, es gibt eine verbesserte Version der Domlager, dann sollte das kein Problem mehr sein.......

Gruß, Thomas
 
Also die Vermutung der Meisters ´´Die Stoßdämpfer kommen wohl langsam, alle Lage sind ja bomben fest, das müssen wir mal beobachten.´´

NA dann wollen wir mal schauen wie der kleine noch so fährt :ciao:
 
Na ja MV ist nicht gerade klein.... Ein Paar Saab-Dealer gibts da schon noch.
Es ist richtig das ich da mal beruflich war. Hab meinen Saab aber dennoch immer in Berlin abgegeben. Kann also nur zu den Berlinern etwas sagen oder auch Kiel.

Mfg
 
Aus eigner Erfahrung kann ich das Saab-Zentrum in HRO empfehlen. Nicht billig (aber welcher FSH ist das wohl?), aber meine Probleme haben sie immer zur vollsten Zufriedenheit gelöst (schreibt man wohl so in einem Zeugnis... :rolleyes:).
 
Kann patapayas Erfahrung nur bestätigen. Mein Herr Papa und ich sind schon seit vielen Jahren Kunden und sehr zufrieden. Billig ist es bei Saab nie, die versuchen dort aber jedem so gut und günstig wie möglich zu helfen.

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
Schön, dass du das so bestätigen kannst.
Vielleicht finden sich ja noch mehr ähnliche Kommentare, dann könnte das ggf. mit in die Hilfeliste aufgenommen werden, die in der Region ja noch ziemlich löchrig ist...
 
Hey also ich kann nun auch nur gutes über die Jungs vom SAAB Zentrum HRO sagen. Super freundlich zuvor kommend und klasse service.
Ich glaube ich werde die Jungs öfter besuchen :)
 
Hab meinen Saab auch regelmäßig beim FSH in Rostock zur Wartung und fühle mich und mein Auto dort sehr gut aufgehoben!
Meine Wünsche und zahlreiche Hirsch Bestellungen wurden bis jetzt dort immer schnell und völlig unkompliziert erledigt.
Also ich kann die Werkstatt absolut empfehlen.:top:
 
Ich hatte mit den Rostockern auch nur gute Erfahrungen gemacht. Sehr persönlich (das hatte seine Gründe :) ) und vor allem echt hilfsbereit. Ich hatte einen Federbruch (9-3II Vector), mit dem ich schon unwissend 800 km hoch geballert bin. Samstag Nachmittag haben wir das das beiläufig festgestellt und am Montag konnte ich schon wieder ab in den Süden. Sehr unkompliziert!!!!!
Billig sind die Autos (Saab-Reparaturervice eh nicht) da nicht, hat wohl seinen Grund am regionalen Marktgeschehen.
 
Zurück
Oben