suche Infos zum T16 sport

Registriert
13. Jan. 2004
Beiträge
201
Danke
3
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute, ich habe heute einen 9k angeboten bekommen, mit einer Plakette auf dem Armaturenbrett auf der "T16 sport" Nr soundso drauf steht, ich kann die Karre, die übrigens aus Italien stammt und reichlich verwohnt ist für 900 € mitsamt einem Schlachtwagen (9k CD turbio 16 Automatik, auch ziemlich fertig, nicht fahrbereit) mitnehmen, müsste mir aber erst einen Platz zum Schrauben und Unterstellen suchen. Ist ein schlechter T16 sport soviel aufwand Wert?
Ist der was Seltenes/Wertvolles?
Was wan an dem außer dem Bodykit und den Aero-Felgen sonst noch anders?
Krieg ich das Geld durch Verkauf von Bodykit/Felgen/sonstwas zumindest teilweise wieder rein, wenn sich die Karre als unrettbar herausstellt?
Ich hab im Internet was von wegen 150 kW gelesen, der betreffende wagen wird aber mit 118 kW angeboten.

Merce schonmal
Dimmi
 
Der ist zu 99% ohne KAT !!!!

Wenn Du Aufwand und Arbeit zählst, machst Du bei Verkauf der Einzelteile nicht unbedingt Gewinn, mit Glück kostendeckend. Vorausgesetzt die teile sind in gutem Zustand....in schlechtem Zustand bekommst Du das Geld nicht rein!!!
 
würde das ding eh auf saisonkennzeichen fahren, da macht fehlender Kat auch nix. und eigene arbeit kostet nix, solange das liebe geld unangetstet bleibt. sind dennn die bodykits gesucht?
 
Es gibt kein "Sondermodell" vom 9000  mit nennenswertem (Markt-)Wert.

Von den Teilen erzielen allenfalls 6,5x16 Aeros in vernünftigem Zustand
einen guten Preis (um 400 EUR/Satz)
 
ein 9000 turboS ist zwar recht selten aber nix wertvolles,außer mir mag diese proletenkarre eigentlich kaum jemand... ;-P
 
T16 sport

:00000449 Ich mag ihn auch,Talladegarot,2,3l Bj 91 213000km runter fährt wie Neu.Kein Rost und Power wie ein Junger.Mfg bwbora :00000465
 
@dimmi2k : ist das der 9000er aus bad aibling? den wollte ich mir die tage mal anschauen ob der was taugt, von dem 2. als schlachter stand in der anzeige garnix..
 
Ja, der isses, der Sprung in der Windschutzscheibe, der abgesplitterte Lack an allen Ecken der beiden Stoßstangen und die oxidierten Felgen...



...sind noch die Sonnenseite: Der Innenraum sieht aus als ob da in den letzten 5 Jahren drinnen permanente UV-Bestrahlung gepaart mit 100% Luftfeuchtigkeit geherrscht hat, das Holzdekor wirft sich auf und alles ist abgegriffen. Die Sitze schimmeln, das Schiebedach ist undicht, an den Radläufen blättert der Klarlack ab. Der Spaltmaß Motorhaube/Kotflügel ist bei Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich, die Motorhaube wirft in einer Ecke Rostblasen. Einen Blick unter den Wagen konnte ich mangels Wagenheber/Bühne (die "Verkaufsfläche" ist nur ein Kiesplatz mit Baukontainer) und wegen der Verspoilerung nicht werfen. Eine Probefahrt hat der Verkäufer nicht angeboten, sagte, er wäre im Stress aber es sei alles in Ordnung.
Er meinte ich könnte den oben beschriebenen CD im Paket mitnehmen. (ich war zum 2. Mal da, hatte nen Kumpel dabei der Mechaniker ist)

MfG Dimmi
 
Dimmi9k schrieb:
Ja, der isses, der Sprung in der Windschutzscheibe, der abgesplitterte Lack an allen Ecken der beiden Stoßstangen und die oxidierten Felgen...



...sind noch die Sonnenseite: Der Innenraum sieht aus als ob da in den letzten 5 Jahren drinnen permanente UV-Bestrahlung gepaart mit 100% Luftfeuchtigkeit geherrscht hat, das Holzdekor wirft sich auf und alles ist abgegriffen. Die Sitze schimmeln, das Schiebedach ist undicht, an den Radläufen blättert der Klarlack ab. Der Spaltmaß Motorhaube/Kotflügel ist bei Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich, die Motorhaube wirft in einer Ecke Rostblasen. Einen Blick unter den Wagen konnte ich mangels Wagenheber/Bühne (die "Verkaufsfläche" ist nur ein Kiesplatz mit Baukontainer) und wegen der Verspoilerung nicht werfen. Eine Probefahrt hat der Verkäufer nicht angeboten, sagte, er wäre im Stress aber es sei alles in Ordnung.
Er meinte ich könnte den oben beschriebenen CD im Paket mitnehmen. (ich war zum 2. Mal da, hatte nen Kumpel dabei der Mechaniker ist)

MfG Dimmi

Hi Dimmi,
dat hört sich ja echt nicht so toll an :00000284

Ich hab meinen 88er (M89) turbo16 (mit Kat) für 500 Euro geschossen... Der ist - bis auf ein paar Kleinigkeiten - top in Schuss und hat "erst" 195.000 runter :00000299

Der ist auch 8-fach bereift.. (sehr) gute Winterschlappen auf Stahl und schlechte Sommerreifen auf Short-Spoke...

Der hat zwar ein paar schlecht ausgebesserte Roststellen/Dellen an den Türen/Kotflügeln, aber wem das nichts ausmacht........

Mit dem mach ich aber allemal die "heißen" Golf's usw. mundtot :00000284 :00000284 :00000284

Hach! Ich liebe es, wenn mein Saabilein unterschätzt wird :00000415 :00000465

Gruß,
Alex
 
Du hast nicht die geringste Ahnung, wie weh das da oben tut...
die Meineige hab ich einen Monat nach dem Führerschein für 1900€ gekauft, habe die Jahre davor jeden Sommer geschuftet wie blöd. Wunderschönes CD-Exemplar in Geburtsjahr 91. Hatte nur ein paar Rostblasen an den Türen, 208 tkm und ein fast komplett durchgestempeltes Scheckheft, brauchte nur neue hintere Bremsscheiben. Als einzigen Wermutstropfen fing Agnetta (ja sie hatte einen Namen) in langgezogenen Kurven vorne links zu vibrieren an, ich hab nie herausgefunden woran das lag...
das war das geilste halbe Jahr meines Autolebens, ich konnte auf dem Weg zur Praktikumsstelle (35 km) mit den Eiligsten mithalten, es ist ne verdammt große Befriedigung zu sehen dass der A8-Treiber vor mir immer öfter in den Rückspiegel schaut und sich wundert, dass die alte Kiste auch nach dem 5ten Überholmanöver auf der Landstraße locker bis 160 mitzieht. Anfang des Winters kam dann der erste Schlag: mit eingeschlagenem Lenkrad gegen den Bordstein gerutscht, Querlenker aufgetrieben, einbauen lassen, Spur passt nicht, Achsschenkelträger verbogen, diesen aufgetrieben... usw, hat 3 monate gebraucht bis Agnetta wieder mobil war, freundliche SAAB-werkstatt hat aber ABS-Sensor geschrottet einen Monat lang gefahren ABS-Sache verdrängt, in der Kurve geradeaus weitergerutscht, Agnetta nicht zu retten.
Im Frust Volvo gekauft und werd ihn nun nicht los, bereits sämtliche zwielichtigen Fähnchenhändler in der Gegend abgeklappert (darum so gute Kenntnisse der heimischen "Immobilien" ) aber gute 2.0 turbo scheinen ausgestorben.

So, ist zwar off Topic, musste aber mal sein, danke
Dimmi
 
Ja, der isses, der Sprung in der Windschutzscheibe, der abgesplitterte Lack an allen Ecken der beiden Stoßstangen
Der Sprung in der Windschutzscheibe wird sicherlich einen Grund haben! - vielleicht einen Unfall? - oder Erheblichen Rost am Scheibenrahmen?
Abgeplatzten Lack gibt es häufig, vor allem an Stoßstangen. Rührt oftmals von kleinen Remplern oder schlechter Lackierarbeit.
Beides zusammen betrachtet sollte man sich fragen ob es ggf einen Zusammenhang gibt? Auch viele leichte Schläge können harte Rahmen biegen ohne das dieses von aussen sichtbar ist.
Ich habe den Wagen nicht gesehen (werde ihn wohl nie sehen) und kann somit kein Urteil bilden.
Anmerken will ich jedoch : Jeder der den Wunsch hat ein Auto zu kaufen ist nicht mehr frei von Vorurteilen. Wnn man ein gutes und zuverlässiges Urteil haben möchte muß das jemand erstellen der das Auto niemals kaufen würde.

Da die meisten von uns jedoch SAAB geschädigt sind hat fast jeder bereits das erste positive Argument (ES IST EIN SAAB!) und wird alles andere unterordnen.
 
Da faellt mir grad was ein, wie ist eigentlich beim 2.0 turbo der Unterschied zwischen KAT und nicht-KAT Modell? Wenn ich da richtig gerechnet hab, sind das bei Euro1 zu nicht-KAT nur noch 100 Euro im Jahr Unterschied?
 
Das kommt auf die Einstufung an.
Eur 1 sind es 304 Teuro
für andere sind es bis 507 Teuro (1971 ccm) gemöß Fahrzeugschein/-brief
 
Hi Dimmi,
au mann... Herzliches Beileid! Das tut mir leid...
Ich hatte halt Glück mit meinem 9000er (genannt "Saabilein" ;-) )...

Hauptsache ist aber, dass Dir bei dem "in der Kurve geradeausrutschen" nix passiert ist - so hart es auch klingt... Dazu nochmal nen herzlichen Glückwunsch! (ich spreche leider aus Erfahrung - schaumal meine Homepage)

Du wirst Deinen Traum-Saab schon noch finden *DirGanzFestDieDaumenDrück*

Wg. Deinem Volvo:
Ich kenn da nen Autohändler - ein Araber - der ist 1. seriös und 2. ein guter Bekannter.... Der verschifft die letzten Kiste nach Afrika und sonstwohin. Vielleicht kann der was mit Deinem Volvo anfangen (was für einer is das denn?)?!?

Gruß,
Alex
 
Wie recht Du hast, Schwedenteile. :00000299
Für mich eins der schönsten und komplettesten Fahrzeuge zu dieser Zeit. :00000465

Hallo Dimmi9k
wenn überhaupt jemand so eine Verspoilerung sucht dann ist dieser sicher bereit etwas zu bezahlen. Aber den zu finden dass ist äusserst schwierig
Z.B. mit meinem Schrägschnauzer hatte ich einen Unfall mit einem Fuchs der Schaden belief sich auf etwas über 4000 Euros. Die Spoilerlippe alleine kostete ungespritzt über 500 Euros!! :00000504


Gruss Heino
 
@sturmtiger: ist n 89er 740 GLT-16V Kombi, und so seriös der Araber sein mag, glaube ich nicht mit ihm ins Geschäft zu kommen. Hauptsächlich weil der Volvo viel zu gut für Libanon & co ist. Ich hab den Wagen für 2k gekauft und dazu noch ordentlich investiert und ein Exporteur wird mir dafür wohl höchstens mal n Tausender bieten können und wenn bevor ich den Wagen unter Wert verscherbel fahr ich lieber damit.

@heino und metalldetektor: Finde den Wagen auch ziemlich schön, gerade wegen der etwas überstyleten Verspoilerung, schade dass so wenig von denen in einem annehmbaren Zustand überlebten: gerade heute habe ich im schwarz-gelbem Forum wieder ein Angebot entdeckt: schlechter Zustand, nicht Fahrbereit usw. So scheins den meisten ergangen zu sein...

MfG Dimmi
 
Achso...
Nee, dann hab ich das falsch verstanden... Dachte das wäre ne "Schrottkiste", die Du nichtmehr verscherbelt bekommst *schäm*

Gruß,
Alex
 
schau mal unter "verkaufe SAAB", da verkauft Rooner seinen roten T16 Sport. Evtl. was für dich? Preis 500 Euro.
 
Zurück
Oben