Suche Klarglasscheinwerfer für 9-3 Bj 1998

Die hätte ich auch gerne für meinen 9-3 von 06/2002!!!!!

Scheint es aber nicht zu geben.......

und dazu Lexus-Style-Rückleuchten? *gruselts mich oder werd ich alt?*
*zwinker*

MartinSaab schrieb:
und dazu Lexus-Style-Rückleuchten? *gruselts mich oder werd ich alt?*
*zwinker*

Neeee, die Rückleuchten sind O.K.!
Aber Klarglasscheinwerfer waren, als ich meinen 9-3 kaufte, eigentlich schon überall üblich! Sieht einfach ein wenig moderner aus.
Aber einem SAAB-Fahrer sei ein solches Extra halt nicht gegönnt.....

Ziehmy schrieb:
Aber Klarglasscheinwerfer waren, als ich meinen 9-3 kaufte, eigentlich schon überall üblich! Sieht einfach ein wenig moderner aus.

Das meint meine Freundin auch ;)!
Gibt es aber für den 9-3I mit Sicherheit nicht und wird es wohl (zumindest mit TüV-Segen) auch niemals geben :(.

DJD schrieb:
Das meint meine Freundin auch ;)!
Gibt es aber für den 9-3I mit Sicherheit nicht und wird es wohl (zumindest mit TüV-Segen) auch niemals geben :(.

Leider, aber der 9-3 ist halt kein auto der breiten Massen, so dass eine Entwicklung und anschliessende Produktion solcher Lampen für keinen Hersteller (egal ob HELLA , VALEO o.ä.) lukrativ wäre.
Es sind ja auch die Zeiten vorbei, wo Scheinwerfer einfach nur rund oder viereckig waren, und man somit auch mal auf andere Produkte zurückgreifen konnte. Die Formen sind heute sehr individuell, so dass es wohl auch keine Alternative geben wird... (hatte schon mal geschaut)

Hallo,

habt Ihr schon mal den 9-5 scheinwerfer vermessen? Vielleicht passt der Ja, den gabs doch auch mit der projektionslinse.

Gruss,

Rene

Saab 9-3 2.0 Turbo, Aero 5 Türig

Passt nich'.......:(

...ja aber er sieht mind. 5 Jahre älter aus als er eigentlich ist ;) (zumindest mein 02èr) und Klarglasrückleuchten will ich nicht !......aber LED Rückleuchten !!!!

Kevin schrieb:
Ganz einfach: Es gibt nichts im Angebot!

Treffender und kürzer kann man es nicht formulieren!

Das ist halt das Problem des nach Individualität strebenden SAAB-Fans:
Diese Autos sind so selten auf den Straßen, dass kein Tuner/Hersteller ambitioniert ist, für diese wenig verbreiteten Fahrzeuge solche Dinge zu entwickeln.
Denn mal ganz ehrlich: Bei der, im Gegensatz z.B. zum VW-Golf (Urrgh), relativ geringen Stückzahl unserer SAABs, wieviele solcher Klarglasscheinwerfer würden sich da verkaufen lassen?
Nur ein Bruchteil der SAAB-Halter hätte Interesse daran, sein Fahrzeug (für viel Geld?!?!) umzurüsten, zumal wahrscheinlich technisch betrachtet kein Vorteil dabei entsteht?!?!?

Das einzige das geht, ist das Du die Blinker vorn auf US umrüsten kannst und die Seitenblinker von orange auf klar/schwarz. Mehr Möglichkeiten gibts auf dem Zubehörmarkt nicht!

Allerdings habe ich bei www.garaget.org mal einen 9-3 gesehen, der sich in mühevoller Arbeit die Scheinwerfergläser hat von innen polieren lassen, so das es Klarglas wurde, und dann dahinter DE-Scheinwerfer verbaut hat. Die Reflektoren hat er dabei schwarz lackiert, da sie eh keine Funktion mehr hatten. Sah richtig gut aus, aber in diesem unserem TÜV-Land sollte das wohl an einem Blaukittel mit aufgesetzten Elbschiffer scheitern. Ausserdem ist der Aufwand einfach riesig.

Und schon das mit den US-Blinkern stößt beim deutschen TüV nicht gerade auf Gegenliebe :(.

Saab Scheinwerfer

Hallo zusammen!

@ Kevin und DJD!

Kann das mit dem TÜV und den Scheinwerfern nur bestätigen. Ein lauter Auspuff stört wenig, aber das mit den Scheinwerfern ist ein Punkt, wo sogar mein sonst so offenherziger TÜV-Prüfer komisch wird und die Plakette abkratzt. Scheinwerfer müssen ein E-Prüfzeichen aufweisen und dürfen in ihrer bauart nicht verändert werden, nie nicht, noch nicht mal stärkere Birnen sind erlaubt!!! ...und sagar das weis kaum einer.....

Aber US-Blinker mit Rückfahrlicht (endlich funktioniert es auch bei mir :) ) und die grauen Seitenblinker sind schon echt ne feine Sache :) :) Beim TÜV bin ich damit allerdings noch nicht gewesen. Ich lass es mal drauf ankommen.....

meiner war heute beim tüv, ich habe die US blinker drauf, die 17 Zöller 3 Spoke (noch nicht eingetragen) da ich einen 2000er aero habe.

Der Wagen ist ohne Mängel.

Na gut, der sieht ja auch nicht viele Saab und meiner sieht ja auch wie serienmässig aus.

gruss,

Rene

Wenn Dir Dein 9-3/1 nicht gefällt von den Scheinwerfern her - kauf Dir doch ein neues (9-3/2)....das hat die Scheinwerfer die Du favorisierst...

Stephan

Zurück
Oben