suche logo "60 jahre saab" mit turboturbinenrad

le traiteur

Forums - Sittenwächter
Registriert
16. Okt. 2007
Beiträge
1.394
Danke
130
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
im januar verwendete saab auf verschiedenen publikationen und auch im internet ein spezielles logo aus anlaß von 60 jahren saab pkw-bau (serienfahrzeuge). dieses setzte sich zusammen aus einem stilisierten grauen turboturbinenrad und der ziffer "60". die null von 60 bildete das "lager" des turbinenrades, die sechs hatte ihre basis auf 09:00 uhr am rande des rades.
leider kann ich das logo im augenblick nirgendwo mehr finden. hat von euch jemand zufällig zugriff auf ein solches logo und könnte mir das in digitaler form zukommen lassen?
ich sage im voraus schonmal: DANKE!
 
du meinst dieses hier ... leider nur in klein. voilà.
 

Anhänge

  • saab_60_pos_transp_in.jpg
    saab_60_pos_transp_in.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 70
zustimmung!

du meinst dieses hier ... leider nur in klein. voilà.
JA! genau das meinte ich! hat das vielleicht auch noch jemand in größer und ggf auch in bunt? ihr könntet mir damit einen großen gefallen tun!
 
Ich fürchte, das Logo war immer in S/W. Ich habe nichts gefunden, da musst Du wohl selbst colorieren.
 

Anhänge

  • DEC_img_00.jpg
    DEC_img_00.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 25
Was hast du denn damit vor? Ich frage nur wegen der Größe. Ein versierter Grafiker könnte das Logo z.B. in Freehand nachbauen. Ich kann's leider nicht. Bin ja auch kein Grafiker.
 
ich hab's mal versucht, jedoch...

hat das vielleicht auch noch jemand in größer und ggf auch in bunt? ihr könntet mir damit einen großen gefallen tun!
... schön ist anders :frown:
Leider leidet beim "Jpg-Aufblasen" die Qualität...
Farbig könnt ichs auch machen, Du musst mir nur sagen welche Farbe(n)
Host me ?
Grüssle
der Gerd

attachment.php


Trotzdem viel Spass damit ! :smile:
 

Anhänge

  • saab_60_pos_transp_in-600-2.jpg
    saab_60_pos_transp_in-600-2.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 45
Was hast du denn damit vor? Ich frage nur wegen der Größe. Ein versierter Grafiker könnte das Logo z.B. in Freehand nachbauen. Ich kann's leider nicht. Bin ja auch kein Grafiker.


Ist eigtl. nur eine Frage von Zeit. Einfach im Photoshop einladen und einen transparenten, hochaufloesenenden Layer druebelegen. Dann das ganze von Hand nachzeichnen. Eigtl. kein Ding, aber zeitintensiv.

EDIT: man braucht sogar nur eine Schaufel nachzuzeichnen und kann sie dann reproduzieren und entsprechend positionieren.
 
danke gerd! jetzt aber aufauf und in illustrator ne vector-datei erstellen! :smile:
 
oder eben Vektordatei.. schön. Dann kann ich dir vielleicht zum GWS auch was zeigen. :smile:
 
Danke!

ihr seid spitze! werde es mit der jpg-datei mal versuchen. ach so, die farbgebung: meiner erinnerung nach waren die turbinenschaufeln in so einem mittelgrau gehalten (vielleicht ein bischen dunkler als der rahmen hier um die antwortbox) und die ziffern waren in schwarz. welche farbe jetzt der text unten drunter hatte, oh - das weiß ich wirklich nicht mehr. es war halt schon anfang januar, irgendwo auf der saab-seite.
 
Zurück
Oben