suche nach Motorschaden neuen (gebrauchten) Motor

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
weiß nicht
Hallo Zusammen,

Bin auf der Suche nach einem gebrauchten Motor für meinen Saab ( 9-5 2,3T , YS3E , B235E , 170 PS )
Brauche eigentlich nur nen Rumpfmotor, Turbo ist neu und der Rest ok !
Hat jemand eine Idee, wo ich günstig einen gebrauchten her kriege. Ebay, Motoso usw. bin ich schon durch.
Hab noch ne Frage ! Muß ich zwingend wieder einen B235E einbauen, oder kann es auch ein B235R oder B235L sein ?

Bin dankbar für jede Info, sonst steht hier bald mein Saab zum Schlachten an !

Hallo,
der Grundmotor B 235 ist gleich, die Leistungsunterschiede resultieren aus zwei verschiedenen Lader-Typen (170, 185 PS) und Aero-Modelle. Die Leistung wird jeweils über das Steuergerät (Ladedruck etc.) geregelt.

Wenn Du ein richtiges Schnäppchen machen willst, schau mal unter www.neobrothers.co.uk,

dort werden fabrikneue Komplettmotoren der B 205 und B 235 Reihe für umgerechnet ca. € 2.100.-- (incl. Fracht) angeboten. Für das Geld bekommst Du keinen Rumpfmotor und auch keine Motor-Überholung.

Müßtest Du noch eine Schmiede finden, die das Teil kostengünstig um- (Nebenaggregate) bzw. einbaut.

Hinsichtlich gebrauchter Teile vielleicht hier schauen:

www.elferink.nl
www.heuschmid.de (Spezialist für Revision mit langer Saab-Erfahrung, aber nicht ganz billig)

oder beim örtlichen Motorbauer das Teil revidieren lassen. Da Du Rumpfmotor schreibst, ist der Kopf ja wohl o.k.
Kolben und Lager etc. sind ja durchaus noch lieferbar.

Grüßle
Jazzer2005

@ssason
Danke für deinen Hinweis.
Aber genau dies werde ich nicht tun:biggrin: und ich kann ich in kurzen Woren erklären weshalb:
Erfahrungen sind immer eine sehr subjektive Sache (wie beim Arzt);:confused:
Und ich habe es mir abgewöhnt, mich an Forendiskussionen zu beteiligen, bei denen "Anonymos" als Gegenüber Namen oder Firmen hat:eek:
Da ist es immer sehr viel einfacher über den grünen Klee zu loben oder draufzuhauen - es kann einem ja nichts passieren - ist ja so herrlich anonym.:rolleyes:
Großen Firmen ist das relativ egal - kleinen Betrieben kann das die Existenz kosten. Nur verantworten will "Anonymos" dann nichts - er/ sie ist ja auch nicht greifbar.

@saab-owl
...kann ich dir leider nicht beantworten,
aber dies sollte jede gute Werkstatt nach Besichtigung des Fzg. einigermaßen zuverlässig einschätzen können.

LG
Jazzer2005

@ssason
Danke für deinen Hinweis.
Aber genau dies werde ich nicht tun:biggrin: und ich kann ich in kurzen Woren erklären weshalb:
Erfahrungen sind immer eine sehr subjektive Sache (wie beim Arzt);:confused:
Und ich habe es mir abgewöhnt, mich an Forendiskussionen zu beteiligen, die -das haben halt Foren so an sich- anonym ablaufen.
Da ist es immer sehr viel einfacher über den grünen Klee zu loben oder draufzuhauen - es kann einem ja nichts passieren - ist ja so herrlich anonym.:rolleyes:

@saab-owl
...kann ich dir leider nicht beantworten,
aber dies sollte jede gute Werkstatt nach Besichtigung des Fzg. einigermaßen zuverlässig einschätzen können.

LG
Jazzer2005

Hast du denn positive Erfahrungen gemacht die deine subjektive Meinung dazu rechtfertigen?

@ssason
Auch nicht schlecht - interessante Fangfrage:smile:
Ich werde auch darauf nicht eingehen - Lassen wir es einfach dabei bewenden - o.k.

Nochmals LG
Jazzer2005

Aus-und Einbau kosten zus. in der Regel ca 1000€. ich habe meinen überholten Ersatzmotor mit 75tkm Laufleistung und 1Jahr Gewährleistung aus der Bucht fuer 1900€. Läuft problemlos.

Schau mal bei Bildelsbasen.se da findest du bestimmt was und wenn du was in der nähe von Skövde findest dann kann ich dir wegen der ueberfuerung nach deutschland behilflig sein ( Freunde die mich hier besuchen ( Skövde) nehmen dann das teil fuer dich mit ) gruesse ein ex Berliner ( köpenik)
Meld dich ueber PN helfe dir !!!
MVH Lax aus Schweden

Hi Hallo
Ich hätte einen kompletten, super gepflegten 9/5 2,3 SE 170/220 PS ( Hirsch ) mit grausligem Frontschaden ( vorne rechts ) anzubieten.
Motor - Getriebe - Turbo - Fahrwerk etc. alles OK. Das Auto war bis vor 3 Wochen in einem absoluten SAMMLERZUSTAND.

Jetzt ist er komplett mit 8 Stück 16 Zoll-Felgen mit neuen Reifen und 4 Stück 17 er ohne Reifen und einer zusätzlichen originalverpackten Zünd DI - Box
für ca. 1500 Euro VB zu haben.

Zurück
Oben