suche Radlaufzierblende für Saab 9000 CS 2.3 Bj. 96

Registriert
16. März 2008
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo,

ich suche (verzweifelt) die hintere linke Radlaufzierblende (grauer Kunststoff), welche wohl im Handel nicht mehr zu bekommen ist. Da es sich bei meinem Saab 9000 CS 2.3 Bj. 96 um ein Sondermodell handelt (so sagte man mir), ist diese Blende nicht mehr zu bekommen. Der Händler hat bereits zum 2. mal eine Blende bestellt, die allerdings etwas schmäler ausfällt und nicht passt.

Wer hat eine Idee oder weiss, wo ich ggf. dieses Teil gebraucht herbekommen könnte?

Ein Foto von dem Ding kann ich gerne mal per eMail übersenden.

DANKE und viele Grüße
 
hallo,

ich suche (verzweifelt) die hintere linke Radlaufzierblende (grauer Kunststoff)
...
Ein Foto von dem Ding kann ich gerne mal per eMail übersenden.

DANKE und viele Grüße


Hallo virtualcop

Wilkommen im Forum

Bei Sondermodellen wird es schwierig wenn die auch andere Radlaufleisten hatten.
Am besten du stellst das Bild gleich hier mit ein damit man mal sieht wie es aussieht.

Gruß
Wolly:smile:
 
Gold oder Platin?

An dieser Stelle bleibt mir nichts anderes übrig, als mal kurz etwas zur Diskussion zu stellen:

Radzierleiste hinten (eine einzelne wohlgemerkt!!!) für Aero und Sondermodell: 203.- EUR +Mwst. :aetsch:

WER BIETET MEHR?
 
An dieser Stelle bleibt mir nichts anderes übrig, als mal kurz etwas zur Diskussion zu stellen:

Radzierleiste hinten (eine einzelne wohlgemerkt!!!) für Aero und Sondermodell: 203.- EUR +Mwst. :aetsch:

WER BIETET MEHR?



:eek::eek::eek: Man o Man

Tja wer die Unikate hat bestimmt den Preis leider sind da nicht alle Kundenfreundlich orientiert.:redface:
Aber das ist schon Heftig.:motz:

Gruß
Wolly:smile:
 
Hallo,

ich würde es mal bei ebay.co.uk versuchen. Dort stehen immer einige 9000 Aero bzw. Anniversarry welche geschlachtet werden. Habe dort den Aerokit für meinen 9000er recht günstig erstanden.

Gruß
Enzo
 
Hallo,

ich würde es mal bei ebay.co.uk versuchen. Dort stehen immer einige 9000 Aero bzw. Anniversarry welche geschlachtet werden. Habe dort den Aerokit für meinen 9000er recht günstig erstanden.

Gruß
Enzo
Und wie hast Du die großen Teile nach Germany bekommen?

Vizilo
 
:eek::eek::eek: Man o Man

Tja wer die Unikate hat bestimmt den Preis leider sind da nicht alle Kundenfreundlich orientiert.:redface:
Aber das ist schon Heftig.:motz:

Gruß
Wolly:smile:

Naja,

ich glaube nicht, dass eine Spezial Zierleiste von anderen Herstellern (z.B. M Serie von BMW) viel billiger sein wird....
 
Naja,

ich glaube nicht, dass eine Spezial Zierleiste von anderen Herstellern (z.B. M Serie von BMW) viel billiger sein wird....

Hallo turbo9000:smile:

Also hab mal geschaut M3 nicht gefunden aber.
http://www.hm-tuning.de/ListView.aspx?folder=23
Preis für 4Stück.

Aber so ein Aufschlag?
Vieleicht alle 4 Tauschen wenns Optisch geht.
über 200 für einen ist für mich unakzeptabel da erst mal einen gebrauchten mit gleicher Farbe und dann abwarten ob mann durch Zufall mal was Findet.

Gruß
Wolly:smile:
 
Hallo turbo9000:smile:

Also hab mal geschaut M3 nicht gefunden aber.
http://www.hm-tuning.de/ListView.aspx?folder=23
Preis für 4Stück.

Aber so ein Aufschlag?
Vieleicht alle 4 Tauschen wenns Optisch geht.
über 200 für einen ist für mich unakzeptabel da erst mal einen gebrauchten mit gleicher Farbe und dann abwarten ob mann durch Zufall mal was Findet.

Gruß
Wolly:smile:

Zubehör Leisten kann man preislich nicht vergleichen. Da gabs in der Bucht auch mal Chromleisten für den 9000er für 50 € / Satz...

Du mußt schon OEM mit OEM verglieichen...
 
Mir ist ja immer noch nicht klar, ob Aeroleisten oder CS-Leisten gesucht werden. Aus dem Beitrag geht es nicht direkt hervor.
 
Hmmmmm.... - ist zwar vielleicht ein bischen OT, aber...

Ich glaube, GM/Saab/Was-Auch-Immer möchte Euch durch den Preis dieser simplen Radkantenleisten darüber informieren, was die heutigen Käufer eines Neuwagens in etwa 10 Jahren zu erwarten haben...

Der Plastik-Nippes kostet in der Herstellung *höchstens* einen Zwanziger - und selbst wenn ich noch einmal die gleiche Summe für die Lagerhaltungs- und Logistikkosten eines recht selten gebräuchlichen Teiles draufschlagen würde, müßte sie für einen knappen Fuffi zu bekommen sein.

Ich schließe also daraus eigentlich, daß Saab - wie auch manch anderer Hersteller - keinerlei Wert darauf legt, Altkunden dauerhaft an die Marke zu binden.
Zudem dann auch die maximal wirtschaftliche Betriebsdauer der Fahrzeuge möglichst eingegrenzt und durch unverschämte Ersatzteilpreise offensichtlich ein vorgezogener Neukauf motiviert werden soll...

Und da ja die Beschaffung von bezahlbaren Gebrauchtteilen schon dank der durch die unter vorgeschobenem Umweltschutz von der automobil-lobby-gesteuerte Altfahrzeugverordnung erfolgreich unterbunden wurde, kann ich nur sagen:

LEUTE - BUNKERT TEILE... !!!
 
Hmmmmm.... - ist zwar vielleicht ein bischen OT, aber...

Ich glaube, GM/Saab/Was-Auch-Immer möchte Euch durch den Preis dieser simplen Radkantenleisten darüber informieren, was die heutigen Käufer eines Neuwagens in etwa 10 Jahren zu erwarten haben...

Der Plastik-Nippes kostet in der Herstellung *höchstens* einen Zwanziger - und selbst wenn ich noch einmal die gleiche Summe für die Lagerhaltungs- und Logistikkosten eines recht selten gebräuchlichen Teiles draufschlagen würde, müßte sie für einen knappen Fuffi zu bekommen sein.

Ich schließe also daraus eigentlich, daß Saab - wie auch manch anderer Hersteller - keinerlei Wert darauf legt, Altkunden dauerhaft an die Marke zu binden.
Zudem dann auch die maximal wirtschaftliche Betriebsdauer der Fahrzeuge möglichst eingegrenzt und durch unverschämte Ersatzteilpreise offensichtlich ein vorgezogener Neukauf motiviert werden soll...

Und da ja die Beschaffung von bezahlbaren Gebrauchtteilen schon dank der durch die unter vorgeschobenem Umweltschutz von der automobil-lobby-gesteuerte Altfahrzeugverordnung erfolgreich unterbunden wurde, kann ich nur sagen:

LEUTE - BUNKERT TEILE... !!!

Hallo josef_reich
Sehe ich ähnlich wie du.:smile:

Hab auch grad meinen alten CC ( E-Teil ) geschlachtet ist schweinekalt in der Garage aber ich hab jetzt wieder viele Einzelteile und Spezialschrauben Klammern...:cool:

Gruß
Wolly:smile:
 
Zurück
Oben