suche rote Zündbox für 2,0 ltr.Turbo

Registriert
16. Nov. 2005
Beiträge
9
Danke
0
Ich bin auf der Suche nach einer scharfen Zündbox für meinen Saab 9000CS Bj. 93. Diese Zündsteuergeräte gab es damals original von Saab und erhöht die Leistung durch Optimierung des Motors. Wer so eine hat und sie günstig weitergeben würde soll sich bitte mal melden. Vielen Dank im vorraus!!!
 
erzähl mir mehr

Petro01 schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einer scharfen Zündbox für meinen Saab 9000CS Bj. 93. Diese Zündsteuergeräte gab es damals original von Saab und erhöht die Leistung durch Optimierung des Motors. Wer so eine hat und sie günstig weitergeben würde soll sich bitte mal melden. Vielen Dank im vorraus!!!

Hallo,
Ich nehme an du meinst das rote APC Steuergerät was man bei den 9000er wechseln kann um mehr Leistung zu bekommen durch Veränderung der Ladedruckkurve?!

Aber mit dem Baujahr deines 9000 wirst du nichts originales von Saab bekommen, weil der sicher schon die Trionik Steuerung hat.
Und da ist, soweit ich weiß, Motor - und Ladedrucksteuerung zusammen.

viele grüße
 
Ja genau das meine Ich. Das Auto ist zwar Bj.93 aber der Motor den ich gerade einbaue ist Bj.91, d.h. der offene 2ltr Vollturbo. Ich denke bei dem Motor würde es gehen mit dem APC.

mfg Peter
 
zimt schrieb:
Aber mit dem Baujahr deines 9000 wirst du nichts originales von Saab bekommen, weil der sicher schon die Trionik Steuerung hat.
Und da ist, soweit ich weiß, Motor - und Ladedrucksteuerung zusammen.

viele grüße

Stimmt nicht, Zimt,
93 hatten die 2,0 tubros noch die Jetronic. Nur die 2,3turbos haben da schon die Trionic gehabt...
 
na wieder was gelernt ;-)

War mir ja auch nicht ganz sicher wann es nun eingeführt wurde.
Aber nun habe ich ja wieder was dazugelernt :-)

@petro: ich könnte dir bald eine solche originale red Box von Saab inkl. 3Bar Benzindruckregler = 185PS eingetragen anbieten.
Die ist von ´90. Aber wird dann ja, wenn der Jetronik+DI hat, auch passen.

Viele Grüße
 
Das wäre echt super wenn du sowas anbieten könntest inkl. Benzindruckregler. Sag bitte bescheid wann und was es kosten soll.

mfg Petro01
 
Hallo Petro01,

Die Box passt bei deinem 9000er leider doch nicht, weil ´91 der Sensor von Druck auf Temperatur geändert wurde.
Hab ich auch erst jetzt in einem anderen Beitrag hier erfahren.
Also kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sorry.

viele grüße
 
Zurück
Oben