Suche Saab 9-3 Cabrio mit Automatik für Maximal 5000 Euro

Registriert
10. Apr. 2013
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Ich bin Intressiert mir ein Saab Cabrio zu Kaufen.
Es müsste mit Automatik Sein wegen meinem Führerschein.
Wichtig Wäre mir wenig Verbauch und Stressfreier Motor.
Die PS Leistung ist mir egal.

Auserdem Wollte ich Fragen wie das mit der Ersatzzeilversorung aussieht ? (Kosten im vergleich zu volvo oder so)
Bietet der Saab 9-3 Erste Genration auch schon den Überschlag Schutz ?
Danke Robert
 
Hallo Robert,
ein gutes 9-3-Automatik-Cabrio sollte in dem Preissegment zu finden sein.
Wenig Verbrauch und solide - ein 2,0i vielleicht?

Ersatzteile: Verschleißteile kein Problem, gut sortierter Gebrauchtteilemarkt, bis auf ein paar Ausnahmen - Federbeine und Heckscheibe fallen mir da spontan ein.

Aber spätestens wenn du die Kaufberatung gelesen hast, weißt du, dass du darauf und worauf du noch bei deinem Kandidaten achten musst.

Gruß, patapaya
 
Willkommen,
für das Geld könntest Du schon einen guten 9-3 kriegen
Mein Tipp, 9-3 ab 2000 mit 2.0 turbo mit 150 PS.

Bezüglich Überschlag, hat verstärkten Windschutzscheibenrahmen
und feststehende Heck-Kopfstützen.
(aufahrbarer Überschlagschutz erst beim Modelwechsel '04)
 
statistisch ist das Sonnenbrandrisiko ist höher als ein Überschlag...

oder man rüstet nach: :smile:

20070420c.jpg


Quelle
 
also vom Verbrauch her würde ich den 2.0i mit Automatik möglichst vermeiden. Ich denke das der 2.0t mit 150 PS eine recht ausgewogene Motorisierung ist und deutlich weniger Verbrauch hat.
 
Dann solltest du einem Auto mit (festem) Dach den Vorzug geben. Überschlagschutz hin oder her - ein Blech über dem Kopf ist da doch was anderes. Überschlagunfälle gehen erfahrungsgemäß in aller Regel vergleichsweise harmlos aus, auch wenn das Auto dabei meist Schrott ist.
Andererseits: Wie häufig - besser: selten sind Überschläge mit Cabrios...??!
 
dann entweder noch warten oder mehr Geld in ein 9-3 II Cabrio (Beispiel) investieren,
hat dann ESP und ausfahrbaren Überschlagschutz

93_CONV_DYNACAGE.jpg
 
statistisch ist das Sonnenbrandrisiko ist höher als ein Überschlag...

oder man rüstet nach: :smile:

Quelle
Dann ist die Kiste endlich verwindungssteif :biggrin:



Schau mal bei Mobile und Autoscout, 150Ps mit Automatik gibts wie Schnee in Schweden.
Ersatzteilversorgung macht bei den 9-3 I eigentlich keine sorgen.. falls es was nicht neu gibt findet man es gebraucht recht schnell.

Ansonsten wie schon geschrieben nach nem 9-3 II suchen, die kann man ebenfalls auch als Alltagswagen im Winter benutzen. (Wenn dir der Platz reicht)
 
Also ich fahre selbst den 9.3I Automatik LPT, Verbrauch? Na ja könnte besser sein, aber wer so ein Auto kauft weiß worauf er sich in Bezug auf Verbrauch einläßt. Der Wagen ist Groß und schwer. Aber wer sich mit einem SAAB Cabrio, mal abgesehen von extrem Situationen im Winter, Überschlägt, sollte den Schlüssel fürs Auto direkt an den Nagel hängen und gar nicht erst einsteigen. Der 9.3 Cabrio ist kein Racing Teil, eher was zum gemütlich dahin fahren.
Ersatzteile sind nicht das derbe Problem, es gibt hier in HH und Umgebung einige gute Saab Schrauber, die auch preiswerte Lösungen parat haben.
Also keine Angst vorm Kauf und in Hamburg fahren mehr von den Teilen rum, habe ich so den Eindruck als sonst wo in unserer Republik.

Gruß aus Hamburg und Voerde
Frank
 
Zurück
Oben