Suche Saab 900 Cabrio Bj. 92 B-Säule Metalleisten oder Reparaturmaßnahme

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SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
hallo zusammen,

bei meinem cabrio ist sind die metalleisten (b-säule) auf beiden seiten verrostet. das sind die säulen, die an der hinteren seitenscheiben die gummis halten und mit einfahren.
wer hat einen tip, woher man ersatz bekommt, bzw. wie man diese repariert?

vielen dank für tips oder ersatz!

gruß saabian

0157-85086414
 
das ist glaube ich ein ganz besch..... thema. hatte vor einiger zeit mal versucht schachtleisten für die fahrertür für ein 90 er cabrio zu bekommen. da war die rückmeldung auch sehr mau. ich drück die daumen
 
Vorsichtig Scheiben von Leisten trennen - dann aufarbeiten. Übrigens: die Schachtleisten (innen und außen) fürs CV gibt's inzwischen als Meterware bei den üblichen Verdächtigen. Habe letzte Woche ein Rundumpaket zum Winterschlaf verbaut...
 
moin,

kannst du mir mal einen link zuschicken ? da würde ich auch gerne zuschlagen. das cabrio schläft gerade, aber der nächste sommer kommt bestimmt.....
 
so weit war ich auch schon. die abstreifleisten finde ich da. ok. aber die zierleisten auf die die absreifleiste aufgeklickt wird habe ich noch nicht gesehen. lasse mich aber gerne belehren....danke
 
also. auch per telefon weder skandix noch skanimport haben die schachtleisten, die ich meine. abstreifleisten : ja. schachtleisten: nein
 
Die äußeren Zierleisten sind schon lange aus... Gehen in der Regel aber nur bei unsachgemäßem Abbau kaputt - und können sonst wiederverwendet werden. Schachtleisten und Gummilippen habe ich letzte Woche bei Flenner gekauft.
 
Wenn ich #1 lese, meint der Ersteller wohl die senkrechte Leiste zwischen den beiden Seitenscheiben.
Also den Anschluß zum Türfenster.

Gibts die denn wirklich nirgends? Meine auf der Fahrerseite könnte nämlich auch mal Neu, ...

Hat die schon mal jemand nachfertigen lassen? Oder danach gefragt?
Sieht nicht soo arg komplex aus.

Oder hat jemand eine aussagekräftige Zeichnung von dem Teil?


Gruß Aeroflott
 
Siehe #3 Erster Satz.
 
Jaa, bei mir ist da so ein rostiges Loch in dem dünnen Blech, ... und ich befürchte, daß es mir beim Ausbau zerbröselt.

Lässt sich das wirklich (erfolgversprechend) aufarbeiten? Mit was?
Es müsste ja wieder Material "dran".

Gruß Aeroflott
 
Also muss es ja auf jeden Fall runter. Selbst wenn es dabei zerstört wird: allzu komplex ist das Profil nicht. Falls nicht mehr verwendbar oder zu stark verrostet, würde ich es bei einem Metallbauer oder gar Dachdecker mit einer Kantbank vorlegen. Viel problematischer ist es, an die Gummidichtungen zu kommen. Da ist Sorgfalt beim Abbau angesagt. Gummiprofile für CVs haben selbst "gebraucht" inzwischen Fantasiepreise...
 
Viel problematischer ist es, an die Gummidichtungen zu kommen. Da ist Sorgfalt beim Abbau angesagt. Gummiprofile für CVs haben selbst "gebraucht" inzwischen Fantasiepreise...
Ja, und dummerweise ist der betreffende Gumme beim TuCab rechts deutlich schlechter als alle 4 Blechleisten zusammen.
 
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