Suche Saab 900 für Kurzfilmprojekt

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Liebe Saabbesitzer!

Ich bin auf der Suche nach einem Saab 900. Ich brauche ihn als Filmauto für einen Kurzfilm.

Es handelt sich dabei um 2-3 Drehtage, in der Woche vom 25.07. - 29.07., in Berlin und Umgebung. Der Film ist nichtkommerziell und dient einigen Beteiligten als Bewerbungsstück für Filmschulen. Da wir alle Kosten selber tragen müssen, ist es uns leider nicht möglich eine große Mietgebühr zu bezahlen, sondern eher eine Art Aufwandsentschädigung (und natürlich ein großes Dankeschön im Abspann). Wir bedauern das sehr, es ist aber leider nicht anders möglich.

Wie schon gesagt, dient der Film einigen Teilnehmenden als Bewerbungsfilm für Filmschulen und wird dementsprechend dort zu sehen sein. Des weiteren wird der Film bei zahlreichen nationalen und internationalen Kurzfilm-Festivals und -Wettbewerben eingereicht.

Falls jemand Interesse hat uns auszuhelfen würden wir uns riesig freuen!
Euch einen schönen Tag

Beste Grüße, Stefan Miess

Würde ich in der Region wohnen, wäre ich dabei. Aber hier findet sich sicher jemand. Viel Erfolg!

Vielleicht sollte man noch einen thread aufmachen: nach

"Saab in Film und Fernsehen"

auch noch

"Saab für Film und Fernsehen".

Da war doch noch jemand, der für gleiche Zwecke, allerdings um Stockholm, ein Fahrzeug sucht.

Danke fürs Mut machen! Bis jetzt siehts leider schlecht aus :( Hat vielleicht irgend jemand eine Empfehlung wo ich noch fragen könnte?

.......wenn im film der saab nicht abgefackelt oder geschreddert wird haben wir im süden mehrere
saabs zur verfügung,... einer sogar ,der immer in berlin angemeldet war,
vielleicht dann doch die saab -aufnahmen im süden machen???ß

Und was ist mit: Kaufen - Kurzzeitkennzeichen dranmachen - Filmen - verkaufen? Ich denk da an irgendeine 200 € - Bude, sowas findet man doch immer mal wieder.
Klick hier,
der ist sogar in Berlin, hat aber fragwürdige Bremsschläuche, oder hier, etwas weiter weg, aber sogar noch mit TÜV.

Danke für die weiteren Tipps! Leider ist es uns zeitmäßig einfach nicht möglich außerhalb von Berlin zu drehen. Auch die kaufen-drehen-verkaufen-Variante haben wir in Erwägung gezogen, dann aber auch aus Aufwandsgründen verworfen.

Wir suchen also nach wie vor!

Schildert doch mal Eure Vorstellung des Einsatzes eines 900. Solange keiner weiß was geschieht ist sicherlich der Berliner Kreis noch zurückhaltend was Zusagen angeht.

...ich bin für allerhand Dinge aufgeschlossen...was habt Ihr denn mit dem Auto vor??

Schreib mal ein bißchen mehr über das Projekt und was Ihr vor allen Dingen mit dem Wagen vorhabt.

LG KonradZ

Bei den Aufnahmen geht es um ein paar normale Fahraufnahmen und einfaches vom Parkplatz rollen. Das "spektakulärste" ist, dass das Auto an einem Rasthof nicht mehr anspringt und der Hauptdarsteller aufs Lenkrad haut.

Wenn jemand Interesse hat schicke ich gerne das Drehbuch zu! (Sind nur 12 Seiten, ließt sich also schnell)

Hallo,

nach Rücksprache mit Cassandra könnt Ihr unseren haben.
110603oldiescharfelanke.jpg

Zwei Bedingungen:

1. wir erweitern unsere Versicherung auf Eure Kosten so, dass Ihr auch damit fahren dürft und wir Vollkaskoschutz haben.
2. der Tank ist bei Rückgabe genau so voll wie bei der Abgabe:biggrin:

Den Kasten Bier, der normalerweise auch noch fällig wäre, schenken wir Euch :beer:

Wenn die Bedingungen für Euch grundsätzlich akzeptabel sind, schick einfach ´ne PN. Wir würden dann bei der Versicherung fragen, was das Ganze für ´ne Woche kostet.
Übrigens: ich bin mir nicht sicher, ob der Wagen schauspielerisch so gut ist, dass er freiwillig eine Panne vortäuscht:rolleyes:

LG KonradZ

P.S. Braucht Ihr noch ´ne Maskenbildnerin? Wir haben nämlich eine, die das Auto gut kennt....

Hallo,

nach Rücksprache mit Cassandra könnt Ihr unseren haben.
110603oldiescharfelanke.jpg

P.S. Braucht Ihr noch ´ne Maskenbildnerin? Wir haben nämlich eine, die das Auto gut kennt....

Die Maskenbildnerin ist übrigens kein Joke ( Moderatorehrenwort )
Sie selbst braucht keinen Maskenbildnerin und ist sehr gut!

Nachtrag zum aufs Lenkrad hauen:
Ich kenne jemand, der hat bei solch einer Aktion die Gitterkonstruktion der Lenksäule gecrashed . . . .
also Vorsicht !
Und baut bitte keine Szene ein, in der ein Lenkradschloss vorkommt - das geht gar nicht! :-))

Schön daß sich noch jemand gefunden habt :)

Gibt den Kurzfilm auch öffentlich zu sehen irgendwann?

Liebe Saabbesitzer!

Ich bin auf der Suche nach einem Saab 900. Ich brauche ihn als Filmauto für einen Kurzfilm. ...........

warum ausgerechnet ein saab900 und kein anderes auto z.b. ente??

Hallo,

nach Rücksprache mit Cassandra könnt Ihr unseren haben. .......

Den Kasten Bier, der normalerweise auch noch fällig wäre, schenken wir Euch :beer:

..prima!!!

da machen wir dann ne vorführung wenn der film fertig ist,.....ich bring dann nen kasten mit!

Bis dahin ist unser Haus fertig und wir können Public Viewing im Garten machen.

LG KonradZ

Bis dahin ist unser Haus fertig und wir können Public Viewing im Garten machen.

LG KonradZ

In Zeiten dieser irren Facebook-Spontan-Parties wäre ich mit öffentlich-privaten Einladungen vorsichtig.:biggrin::biggrin:

Cool, dass Ihr euren 901 zur Verfügung stellt. - Und das Schwierigste wird wahrscheinlich wirklich das Darstellen der Startschwierigkeiten. - Vielleicht sollte man den Drehbuchautoren wirklich noch mal deutlich machen, dass die geplante Szene ein echtes "Credibility-Risiko" für das Oeuvre bedeuten könnte. :biggrin::biggrin::biggrin:

Sicherung 30 für Benzinpumpe raus und fertig ist das Ding!

Zurück
Oben