Suche SAAB 9000 Glasschiebedach komplett mit Rahmen und Mechanik

Registriert
07. Okt. 2010
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo SAAB Freunde...

Mein Name ist Marco, komme aus dem Harz, genauer aus 37412 Herzberg, und ich versuche auf diesen Wege ein Glasschiebedach für einen Saab 9000 zu bekommen.

Mein normales Steckenpferd ist die Unterbringung von Musik im Auto. Wenn da Fragen sind: Immer her damit. kann von Low Budget bis High End eigentlich alles bedienen...

Hier mal Bilder von dem, was ich suche...

172.JPG


173.JPG


Möglichst mit Schiebedachhimmel und der Mechanik mit den "Bowdenzügen".


174.JPG


Habe keinenTeilemarkt hier finden können, daher meine Frage hier im Forum. Hoffe, das ist so in Ordnung!

man hat mir schon sog. Kasetten angeboten. Die habe ich auch bei Ebay schon gesehen...da sind dan komplette Schiebedach Einheiten, die ich aber nicht gebrauchen kann. Es muss genau das Modell wie auf den Bildern sein...

Ich freue mich auf weitere Mails udn Angebote. Den Versand kann ich organisieren. Ich würde euch Verpackungsmaterial und Versandscheine zukommen lassen. Ihr müsstet nur verpacken und am nächsten Tag dem Paketonkel mitgeben oder zum Postschalter bringen. Unkosten werden selbstverständlich erstattet...

Grüsse...Marco, Teilegott
 
Willkommen im Forum, auch wenn Du nur Teile göttlich findest statt ganzer Saabs.
Vielleicht, wenn Du den gesuchten Teilemarkt durch "Marktplatz" ersetzten würdest, könntest Du hier unter "Forum" ganz runterscrollen und fündig werden, auch bei Deinem speziellen Wunsch.
 
Willkommen im Forum, auch wenn Du nur Teile göttlich findest statt ganzer Saabs.
Vielleicht, wenn Du den gesuchten Teilemarkt durch "Marktplatz" ersetzten würdest, könntest Du hier unter "Forum" ganz runterscrollen und fündig werden, auch bei Deinem speziellen Wunsch.

Wenn man die Anzahl der Beiträge von "Teilegott" mit den neuen Marktplatzregeln vergleicht, erklärt sich sein Posting hier.:cool:

Andererseits spricht der Nick dafür, dass die Marktplatzregeln hier erfolgreich waren:eek:
 
Hä?

Das versteh ich jetzt nicht so wirklich...

Ja, ich bin neu, ja ich hab bis auf diesen Threat noch nichts weiter geschrieben...und ich habe den Marktplatz wirklich spät gefunden...ist aber irgendwie auch etwas unübersichtlich gestaltet, muss ich sagen (ohne das ich da wen ärgern möchte)... oder ich bin zu doof, damit umzugehen...

Marco
 
Hä?

Das versteh ich jetzt nicht so wirklich...

Ja, ich bin neu, ja ich hab bis auf diesen Threat noch nichts weiter geschrieben...und ich habe den Marktplatz wirklich spät gefunden...ist aber irgendwie auch etwas unübersichtlich gestaltet, muss ich sagen (ohne das ich da wen ärgern möchte)... oder ich bin zu doof, damit umzugehen...

Marco

Nunja,

eigentlich hast Du noch keine Berechtigung für den Marktplatz.

Lies doch mal die Marktplatregeln, da steht alles drin.
 
Hä?

Das versteh ich jetzt nicht so wirklich...

Ja, ich bin neu, ja ich hab bis auf diesen Threat noch nichts weiter geschrieben...und ich habe den Marktplatz wirklich spät gefunden...ist aber irgendwie auch etwas unübersichtlich gestaltet, muss ich sagen (ohne das ich da wen ärgern möchte)... oder ich bin zu doof, damit umzugehen...

Marco

Ja, mei...

Was ist daran so unübersichtlich...?

- Kauf/Verkauf Fahrzeuge
- Kauf/Verkauf Teile
- Tausch

...oder hätten wir speziell für Dich besser eine Rubrik "Kaufgesuche Schiebedach" mit der Unterrubrik "Einzelteile und Reste" und dabei "Sortiert nach Farbe und Glassorte" einrichten sollen...??

Mal abgesehen - der Schutz des Marktplatzes hat schon seine Gründe. Seitdem Ih-Bäh nur noch zu einem erbärmlichen Schrottabladeplatz verkommen ist, mutieren markenübergreifend überall im Net die Foren in kleine Handelsplattformen, bei denen dann früher oder später nicth mehr überschaubar ist, ob nicht hinter den letzten drei Dutzend Neuposter in Wirklichkeit nur ein einziger gewerblicher Höker steckt, der auf diese Weise das Finanzamt linken will. Lach nicht, oft genug schon passiert.

Mir ist zwar nicht ganz klar, warum Du Dir nicht von einem Schlachtwagen eine baugleiche, komplette Schiebedach-Einheit beschaffst, diese einbaust und dafür den abgebildeten Teile-Resthaufen in die Tonne trittst - aber Du wirst wohl schon dafür Deine Gründe haben... (Soooo viele verschiedene Glas-Schiebedächer hat's beim 9k nun wirklich nicht gegeben, also dürftest Du nur auf Grund der Wahrscheinlichkeitsrechnung keine sonderlichen Probleme haben, passenden Ersatz zu finden)
 
Genau das Problem habe ich ja. Ich finde keine Schlachtwagen, wo ich mir das rausbauen könnte! Habe alle Schrottplätze der Umgebung und darüber hinaus durch. Auf die Frage, ob die nen Saab9000 stehen haben, bekomme ich immer ganz schnell eine enttäuschende Antwort.

Und das mit dem Marktplatz ist so eine Sache... ich habe keinen Saab, also weiss ich natürlich auch nicht, was ich hier im Forum schreiben soll. Ich muss nur so ein Glasdach besorgen... vielleicht hat das ja deswegen nicht mit meinem Marktplatzeintrag geklappt. Steht ja auch in den Regeln...hab ich überlesen. Entschuldigt bitte.

Naja, auf jeden Fall bin ich weiterhin auf der Suche. Wenn dieser Threat gelöscht werden muss, kann ich es nicht ändern. Sollte jemand an ein Glasdach ran kommen oder mir verraten, wo ein Schlachter mit Glasdach steht, wär ich sehr dankbar. Einige haben mir ja schon ne PN geschickt und mir Tips gegeben. War aber leider ohne Erfolg bis dato...

Beste Grüsse...

Marco, der Teilegott
 
War aber leider ohne Erfolg bis dato...

Wenn sich niemand hier aus dem Forum melden sollte...

Entweder bei den Holländern bei Elferink fragen - oder die alteingesessenen Saabniederlassungen abtelefonieren, die geben selten einen Unfaller zum Schrott, ohne alle brauchbaren Teile rauszuholen.
Dann gibt's noch die englische Bucht - und eine Reihe von englischen Teilehändlern, viele davon spezialisiert auf Saab mit hinreichender Zahl von Schlachtfahrzeugen. Auf der Insel gibt's halt noch nicht diesen psychodelischen Irrsinn wie bei uns, sondern noch *richtig-gute* Schrottplätze.

Frag nach "Sunroof" oder "Power Moon Roof"

Straßenpreis für das komplette Modul in brauchbarem, gebrauchten Zustand etwa ein guter Hünni. Achte bei den Übergängen der Führungsrohre zur Cassette auf Rostansatz.

Einzige Konkurenz beim Suchen dürften einige "Nachrüster" sein, denn das Glasdach vom 9k passt *perfekt* zur Dachwölbung älterer 5er-BMWs

Ach, ja - Wenn Du als Teilegott zusätzlich auch noch in den Olymp aufsteigen willst, dann ist es - unabhängig von Deinem Schiebedachgesuch - künftig vermutlich durchaus nützlich und hilfreich, wenn Du solch unerhebliche Dinge wie Baujahr oder Fahrgestellnummer des jeweiligen Fahrzeuges angeben würdest...
 
.......... hab ich doch alles bei mir im Lager ...... :smile:

ist aus Glas, stammt aus einem 9k 91 oder 92, alles weitere per PN oder E-Mail

attachment.php
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild218.jpg
    Bild218.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 52
  • Bild219.jpg
    Bild219.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 50
  • Bild217.jpg
    Bild217.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 51
.......... hab ich doch alles bei mir im Lager ...... :smile:

ist aus Glas, stammt aus einem 9k 91 oder 92, alles weitere per PN oder E-Mail

Der "Teilegott" sagte doch, daß er definitiv *keine* von diesen dusseligen Cassetten haben möchte, die ihm "...schon mehrfach angeboten wurden..." - sondern er vielmehr ein "Schiebedach aus Glas" in Einzelteilen, genau wie abgebildet sucht...

...woraus ich einfach mal schließe, daß seine Kenntnisse in Bezug auf Saab *noch-nicht-so-ganz* göttlich sind.

Schade eigentlich, daß Du vermutlich die Dinger *VOR* den Rennen ausbaust - denn im Zustand *NACH* dem Rennen und ein paar Überschlägen würden sie - als Puzzle - vermutlich wesentlich besser zu seinen Abbildungen des Gesuches passen.

*gröhlend-wegrenn*


Tante Edith sagt:

Schmeiß blos nichts von Deinem Teilelager weg - Es werden Zeiten kommen - die gar nicht mal so fern sind - in denen Du für wirklich *alles* noch richtig Kohle bekommen wirst, denn meine *seeeehr* zuverlässigen Buschtrommeln sagen, daß gerade für den 9k demnächst ziemlich üble Zeiten anbrechen werden. Viele Werkstätten streichen gerade ihren Teilebestand auf Quasi-Null zusammen, um kein Betriebskapital mehr an den "...alten Plunder von den 9000ern..." zu binden, (Zit. einer Saab-Hauptniederlassung) - nur die minimalsten Verschleißteile bleiben vorrätig, wenn überhaupt bleibt höchstens (sic) jeweils ein Exemplar von Bremsen, Auspuff, Lufi, Kerzen und Co. im Bestand - alles andere wird grundsätzlich nicht mehr nachbestellt und fliegt zudem ersatzlos aus dem Lager.

Also, BUNKERN - und zwar alles, was noch irgendwie taugt oder aufgearbeitet werden kann.
 
Der "Teilegott" sagte doch, daß er definitiv *keine* von diesen dusseligen Cassetten haben möchte, die ihm "...schon mehrfach angeboten wurden..." - sondern er vielmehr ein "Schiebedach aus Glas" in Einzelteilen, genau wie abgebildet sucht...

...woraus ich einfach mal schließe, daß seine Kenntnisse in Bezug auf Saab *noch-nicht-so-ganz* göttlich sind.

na dann eben nicht die Kassette :tongue:

Schade eigentlich, daß Du vermutlich die Dinger *VOR* den Rennen ausbaust - denn im Zustand *NACH* dem Rennen und ein paar Überschlägen würden sie - als Puzzle - vermutlich wesentlich besser zu seinen Abbildungen des Gesuches passen.

*gröhlend-wegrenn*

da hätte ich zu wenig Kopffreiheit, mit Helm und Überrollkäfig wird das so schon knapp

(ich könnte die Kassette :biggrin: aber aus dem Lagerplatz in ca. 4m Höhe auf den Hallenboden werfen, dann sähe man vermutlich auch so einige Einzelteile :cool:)
 
Zurück
Oben