Suche Saab-Kenner, der sich meinen Saab mal anschauen kommt...PLZ 66869

Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo liebe Saab-Gemeinde,

ich habe mir vor kurzem einen Saab 9000, Bj. 90, 2,3i (B234I) gekauft.
Das Auto macht für mich als Laie einen guten Eindruck...hat original erst 103tKm auf dem Buckel, Vollausstattung und ist auch optisch noch, bis auf ein paar Kleinigkeiten, in einem guten und rostfreien Zustand. Auch vom Fahren her konnte ich bis jetzt noch nichts negatives erkennen...bin allerdings noch nicht sooo viel gefahren, da das Auto abgemeldet ist und ich es nur nach dem Kauf die ersten fünf Tage mit dem Kurzkennzeichen testen konnte.
Einziger Haken ist, dass er aus Luxembourg importiert wurde und somit noch keinen deutschen Brief hat, bekommt er laut Zulassung erst nach Vollabnahme.
Normalen Tüv hat er bekommen, aber der Verkäufer hat mich da ein bisschen verarscht...eigentlich sollte er von ihm die Vollabnahme bekommen. Aber naja...egal, wenn er so gut ist, wie er aussieht, wird das nicht das Problem sein. Ich habe ihn halt momentan erstmal abgemeldet bei mir rumstehen, da ich mich erstmal noch um meine anderen beiden Autos kümmern muss.
Nun suche ich aber jemanden, der sich mit diesem Modell auskennt und auch die "Macken" kennt und ihn sich mal anschauen kommt, um mir zu sagen, ob tatsächlich alles mit dem Teil in Ordnung ist oder ob es womöglich doch ein Fehlkauf war.
Ich habe selber halt leider nicht die riesen Ahnung und es ist auch mein erster Saab.
Natürlich würde ich dafür auch eine Kiste Bier oder irgendwas springen lassen...hat ja keiner seine Zeit gestohlen und es wäre mir schon was wert, wenn ich von einem Saab-Kenner mehr erfahren kann...
Aber bevor ich mir den ganzen Stress und Aufwand gebe, würde ich natürlich schon gerne wissen, was auf mich zukommt, wenn ich ihn fahre bzw. woran ich bei dem Teil bin...