Suche SAAB-Youngtimer zur Präsentation

Danke
204
Hallo!

Ich suche zur Präsentation in einem OnLine-Magazin (ab 05 auch auf Papier) SAAB Fahrzeuge zwischen 10 und 35 Jahren.
Solche Autos sind nicht alltäglich, und als klassiker schon arg selten zu sehen. daher würde ich mich freuen, wenn sie hier einige youngtimer-saab-fahrer melden würden. etwas hintergrund wissen über das fahrzeug wäre am besten, weil die berichte sonst so langweilig werden. die persönliche note wird natürlich nicht vergessen .-)

mfg, fU924

hallo fu924,

ich könnte einen saab 900 turbo, 16v, bj. 1984, silber, vollausstattung anbieten...

gruss oliver

Moin,

hab einen Saab 99 turbo - Bj. 1978. Von dem Typ gibt es noch maximal 10-20 Stück in D. Bilder findest Du in der Galerie.

Gruß Ralf

P.S.: Wie wärs mal mit einem Link auf Dein "Online Magazin"?

seltene fahrzeuge sind immer willkommen, allerdings kann ich die galerie nicht finden, habe private gallerien gefunden und bilder aus sinsheim etc. aber leider keine von deinem saab 99t.

ich schicke einfach meinen link zum magazin und du zur gallerie .-)

http://www.youngtimer-magazin.info

Hi,
könnte einen Saab 96 V4 Bj. 1975, Optik und Technik top, von unten gerade in "Rostbehandlung" beisteuern.

Gruß
Ben

Bei mir wär's ein 84er 900 turbo 4tür sedan in babyblaumetallic mit roter Bordellaussattung.

au weia, da geht ja einiges durch einander in eurem magazin:

dieses bild
golf-5-heck.jpg

neben diesem
testberichte.jpg

zu den bildern, das eine bilder gehört zur katergorie, und das andere zum bericht.

zu der gallery, alles klar war zu einfach zu finden .-) das auto sieht sehr interesannt aus, hat auch einen guten zustand von der optik, 99turbo. das auto wäre für das youngtimer-magazin interessant. wenn du etwas besonderes mit dem auto erlebt hast, oder es etwas besonderes für dich ist, schreiben wir das natürlich mit in den bericht.

zu den bildern, das eine bilder gehört zur katergorie, und das andere zum bericht.
:?: Versteh' ich trotzdem nicht.
Der Golf 5 ist im übrigen eine hässliche Missgeburt, das Modell 4 sah jedenfalls besser aus.
:lol:

ich hatte halt die möglichkeit einen neuen golf zu testen, wenn du den bericht mal liest, erkennst du auch, dass sich meine begeisterung in grenzen hält, man kann mit solchen test seinen youngtimer nur noch mehr lieben ;D

hallo fu924,
ein bild von meinem saab findest du auch im album hier.
in der zwischenzeit habe ich das vom vorgänger auflackierte etwas unpassende "saab turbo" am aero- kit entfernt und die teile sind neu lackiert. ausserdem ist er ein bischen tiefer gelegt worden.
olili

Also mal zusammenfassen für das magazin interesannt sind;

olili hat einen saab 900 turbo
99turbo hat einen saab 99 turbo
Ben hat einen saab 96

interesannt = wir wollen eure autos vorstellen.

Ihr solltet genügent bilder zur verfügung haben, da wir momentan chronisch unterbesetzt sind und daher leider nur wenige fotoshootings realisieren können. Wenn jemand von euch lust hat für uns zu schreiben, sozusagen redakteur werden, im bereich saab, ist er sehr willkommen! Geben können wir euch leider nichts, ausser einen platz auf der youngtimer-refferenz im Internet, und eine (noch im aufbau) community vieler youngtimer-fahrer.

es wäre wunderbar, wenn ihr zu euren fahrzeugen einige hintergrund informationen hättet.

alle anderen, werden wir im hinterkopf behalten, wenn es diesmal nicht geklappt hat, kommen wir mit sicherheit nach einiger zeit wieder auf euch zurück, denn wer kann sich schon an einem modell pro hersteller satt sehen ?

Moin,

ich würde eine Bericht über Saab Turbos vom ersten 99turbo von 78 bis zum 900 turbo von 93 vorschlagen. Das reizvolle wären die vielen Gemeinsamkeiten die sich in Technik und Design finden.

Ich steuer gerne Bilder und Fakten zu meinem 99 bei. Schreiben eher nicht.

Gruß Ralf

Guten Abend,
wenn Ihr Euren "Redakteuren" nichts zahlt, warum kauft Ihr Euch von der gesparten Kohle nicht mal ein vernünftiges Rechtschreibprüfprogramm?
Vermutlich erwartet Ihr auch, daß die Leute mit Ihren SAABs auf eigene Kosten vom Ende der Welt angereist kommen, damit die Bilder gemacht werden können, weil der Redaktions-Scirocco II gerade mit Spritmangel in der Firmen-Tiefgarage steht...
Sorry, aber was für ´ne flache Amateur-Veranstaltung soll das sein...

Grüße, Oliver.

erwartet wird nix, ans ende der welt soll keiner fahren. es soll halt einfach nur eine interesannt community von youngtimer-fahrern entstehen, und darauf wird sich ein magazin bilden. wenn du nich willst, dann brauchst du ja nicht mitmachen. hat ja auch keiner erwartet.

@ben die rostbehandlung an deinem saab, ist das eine schwachstelle worauf man beim kauf achten sollte? kannst du evtl. einige bilder per email an mich senden ?

@aero84 ist es möglich das du mir bilder von deinem auto per email zuschickst ?

@olili kannst du noch mehr bilder von deinem auto bieten ?

@99turbo kannst du mir die materialien bitte per e-mail schicken ?

würde mich sehr freuen wenn ich etwas von euch höre .-)

dann habe ich noch eine werbung von 1978 gefunden, hier geht es um den turbo ich dachte mir, ich klatsche das mal ins forum...

TN_saab-turbo.JPG

die url zum totalansicht ; http://www.youngtimer-magazin.info/pictures/geschichte/werbung1978/saab-turbo.jpg

cu

wir haben jetzt einen bericht über den Saab 900 Turbo (1978-1993) verfasst, und suchen jetzt noch ein paar nette bilder eines 900er Turbo

Zurück
Oben