Suche Seitenspiegelschalter 4466405 L

Registriert
26. Mai 2007
Beiträge
68
Danke
5
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Gleiche Bauteile von Opel sehen zwar äußerlich gleich aus haben aber 8 Kontaktanschlüsse (SAAB hat 7).
Gebrauchte Teile leiden leider auch unter dem gleichen Fehler - korrodierte Kontakte. Meine Reinigungs- & Polierversuche waren leider bisher erfolglos.
 
Habe leider nur noch einen gebrauchten gefunden - hoffe nur daß der auch noch funktioniert.
Gruß Karl
 
Habe bei R&D parts einen gebrauchten gefunden - aber der funktioniert auch nicht.
Da ich nun das Opel-Pendant mit den 8 Anschlüssen noch habe könnte ich die Kabel des alten Schalter einfach ümlöten - wenn mir jemand sagt wie die PIN-Belegung ist.
Der Opel-Schalter hat im Inneren eine komplett andere Verschaltung wie das SAAB-Pendant daher ist eine 1:1-Verlötung nicht machbar.
Gruß Karl
 
Schau mal hier, alles schon da gewesen und über die Suche recht einfach zu finden, wenn man denn mal sucht:

 
Ohne jetzt gesteinigt zu werden, aber ich habe bei meinem einfach einen Opel-Schalter ohne Nachzudenken eingebaut und der funktioniert seit inzwischen fünf Jahren ohne Probleme. Da musste nichts umgebaut werden.
 
Ja, weil es davon verschiedene Varianten gibt.
 
Ich habe vor paar Monaten bei AliExpress einen bestellt mit Saab Nr. - funktioniert problemlos - hat 4,5 EUR gekostet.

Einziger Punkt war Einbau....war etwas eng, aber passte am Ende alles ohne "Bearbeitung"
 
Ohne jetzt gesteinigt zu werden, aber ich habe bei meinem einfach einen Opel-Schalter ohne Nachzudenken eingebaut und der funktioniert seit inzwischen fünf Jahren ohne Probleme. Da musste nichts umgebaut werden.
Das liegt daran das Du einen 2000er Modell hast . Ab 2000 gab es den neuen Schalter ohne Kabelbaum und bis 99 halt den mit Kabelbaum und fliegenden Stecker. Es gab sogar mal ein Adapterkabel von saab damit man den neuen Schalter im alten Modell verbauen kann. Denn neuen Schalter gibt es zu hauf für deutlich unter 10.- euro den alten mit Kabel leider nicht.
 
Zurück
Oben