suche silent-blöcke und anderes

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo saab-freaks,
ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines saab 96 montecarlo von 1975 und suche verschiedene teile (silentblöcke an den querlenkern (oder so), bremsenteile, reparaturbleche etc.). leider hat im "suche teile" forum keiner geantwortet. vielleicht hab ich ja hier mehr glück. ich brauch auf jeden fall adressen oder sowas, weil ich sonst nicht weiter komme. kann mir jemand helfen?

danke, tom

Meinst du die Buchsen der Querlenker?
Wenn ja: Es passen die vom Saab 900, ich habe es bei meinem auf einen Tipp aus dem Forum hin auch so gemacht. Gibt es bei den üblichen Teilehändlern (Flenner oder Skandix) im Netz zu normalen Preisen.

Bei dem Bremsen sieht es ähnlich aus, du bekommst alles bei Skandix. Überholte Bremssättel sind ebenfalls lieferbar soweit ich mich erinnere...

Grüße.
Max

V4 Monte-Carlo gab es nur 1967 (kleine Scheiben) und 1968 (große Scheiben).
Danach gab es keinen Monte-Carlo mehr.
Für bestimmte Märkte wurden aber weiterhin die vom Monte-Carlo typischen doppelten Zierleisten an den Türen am Standard-Modell verbaut. So zum Beispiel bei den 95/96 für den US-Markt.

Gruß,
Erik

wow, alles interessant

ich hab den saab 96 und das reperatur-handbuch, auf dem montecarlo steht. aber offensichtlich gehört es garnicht im original dazu.
wegen der silent-blöcke werd ich mal nachfragen. hab ich das richtig verstanden: sowohl die blöcke als auch bremsenteile vom saab 900 passen???? das wäre ja fantastisch. wegen der bleche, welche sind zu bekommen??
danke im voraus, tom

Hallo Tom !

Die Bremsenteile passen keinesfalls ! Die Gummibuchsen der Querlenker sind angeblich die selben wie bei 99/900 . ZUmindest sehen sie so aus . Selbst probiert habe ich sie noch nicht .
Bremsen sind komplett anders . Aber Rep.-Sätze und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch komplette Tauschzangen gibts problemlos bei Skandix http://www.skandix.de

Zurück
Oben