suche sportkombi, aber welchen? -.-

Registriert
21. Sep. 2008
Beiträge
273
Danke
27
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo allerseits,
Ich muss gestehen ich habe mich verliebt. Objekt der begierde ist ein 9-3 sportkombi speziell ein AERO.

Seit dem ich dieses Auto mal probefahren konnte geht er mir nicht mehr aus dem Kopf.

Mitlerweile denke ich ernsthaft daran mir einen zu kaufen, problem ist ich habe keine Ahnung von SAAB.

Hier im Forum habe ich bereits gesehen das es vom Sportkombi I, II, III Versionen gibt. Das sagt mir schonmal garnix. Kann mich hier bitte jemand aufklären? Die Kaufebratung zum runterladen scheint auch nicht wirklich zu helfen, ist wohl für ein spezielles Modell...

Wie sieht es z.b. mit Krankheiten aus? Wie sind die Versicherungskosten usw.?

Dann gibt es von jedem Modell immer eine reihe die man nicht wählen sollte, welche ist das beim sportkombi?

Ach so viele Fragen, würde mich freuen wenn sich erstmal jemand den obigen annimt ;)

schönen Gruß aus Bremen
Daniel
 
Ich würd nen 900 CC empfehlen.

:cool: Nun. Ich denke, dass hilft dem Threadsteller nicht.

SportCombi gibt es vom 9-5 und 9-3. Aero bezeichnet die serienmässige Topmotorisierung (i.d.R. mit einer recht kompletten Ausstattung).

Die Bezeichnungen I,II,III beziehen sich dort jeweils auf entsprechende Facelifts, also Baujahre bzw. Modelljahre (MY 2003 z.B. ist von 8-2002 bis 6-2003 gebaut oder so. In den "Sommerferien" kommt dann meistens der Modelljahreswechsel.

Versicherung ist immer ein individuelles Problem. Wenn du einen ins Auge gefasst hast, kannst du dich sicher bei diversen online Vergleichen informieren.

Such doch einfach mal nen bischen im 9-5er oder 9-3 Bereich nach dem Stichwort Kaufberatung.

Gruss,
Martin
 
Danke schonmal, gibt es bei den facelift versionen markante Unterschiede die man vor einem Kauf wissen sollte?
 
Ja. Beim 9-3 sind die alten häßlich, beim 9-5 umgekehrt. :biggrin: