Suche Tipps Gebrauchtwagenkauf 9-3 vor April 2002

Danke
2
Hallo Saab-Fans, ich habe vor, mich zu Euch zu gesellen und wollte fragen, vor welchen Fehlern Ihr mich bewahren könnt ... Ich denke an einen 9-3, bevor er zu einem "Stück Seife" umdesignt wurde (sorry, nix für ungut ... is nich bös gemeint), 2.0 l Maschine, Leder, Klima etc. - Dank und Gruss aus Berlin - HR

Der Ansatz gefällt mir schon 'mal. Wenn Saab, dann auch gut ausgestattet.
Ich fand den 2,0 mit dem 130 PS Saugmotor allerdings ein bisschen müde. Für den gleichen Verbrauch und eine fast gleiche Versicherungsprämie fährt man (wie ich) den 2,0 Ecopower mit 150 bzw. 154 PS. Wer es eilig hat, der sollte auf die Vollturbos gehen, ab 185 bis 205 (?) PS.

Grundsätzlich: Darauf achten, das ALLE Displays (Klima und Radio/Info) OHNE Fehler-Pixel funktionieren. Austausch ist enorm teuer, so gegen 500 Euro pro Stück.
Alle Inspektionen sollten auch gemacht sein, fachgerecht natürlich und die Legende, dass Saab-Motoren erst bei 200.000 km eingelaufen seien, ist natürlich wie bei allen anderen Autos auch, Blödsinn hoch 3. Pro Jahr kannst Du mit einer durchschnittlichen Laufleistung von ca. 20.000 rechnen.
Dann mal viel Spass beim Suchen, die Preise sind doch recht unterschiedlich. (Meiner ist ein 9-3 SE, 5-türig mit 154 PS. Hat 4,5 Jahre alt mit 72 TKM 9.500 Euro gekostet. )

Hoffentlich bald willkommen im "Club"

Dirk

Saab hat die Preise fürs SID auf ca. 120 Euro gesenkt. Vielleicht doch ein schlechtes Gewissen?

Zurück
Oben