Suche Transportdienst für Felgenkauf aus England

Registriert
06. Okt. 2006
Beiträge
239
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo, ich habe vor mir aus GB 4 Alufelgen zu kaufen, die Ware ist in Kartons verpackt, Verkäufer verkauft normalerweise nur an Selbstabholer aber wenn ich es vom Transportdienstleister abholen lasse würde er mir die verkaufen.

Also suche ich was womit ich die Felgen beim Verkäufer abholen lassen kann. Das ganze sollte 100 Pounds möglichst nicht übersteigen, denn dann wäre mein Kostenersparnis weg.
a: Womit geht das?
b: Wieviel wiegt eine 17" Alufelge so ungefähr?
 
Du kannst auf folgenden Seiten mal einen Preis checken. Dafür benötigst du allerdings die Verpackungsgrösse und das Gewicht. Das Ganze hat allerdings einen klitzekleinen Haken: Der Absender muss den jeweiligen Dienst beauftragen und bezahlen.

www.interparcel.com
www.parcel2go.com
 
Danke, werde mich mal schlau machen, ich hoffe der Verkäufer zieht mit.

Das ganze ist schon ziemlich undurchsichtig, die Kosten der einzelenen anbieter variieren stark.
 
Es ist doch ganz einfach: Gewicht und Grösse eingeben. Auf der nächsten Seite kommen die Kurse der einzelnen Anbieter. Bei der Auswahl kannst du immer den Günstigsten nehmen - funktioniert absolut einwandfrei. Ich würde immer zwei Felgen (vernünftig verpackt) in ein Paket packen. Dann hält sich das mit den Kosten in Grenzen.
 
Nochmal Danke hat super geklappt.

Dann hätte ich aber noch eine Frage, Würde gerne Stoßstangen kaufen, auch aus England, das ist dann wohl zu groß, das machen die nicht. Kennst Du zufällig auch eine Möglichkeit Sperrgut zu versenden?
 
Mit parcel2go kann man schon verdammt große Pakete versenden. Wird dann aber sehr kostspielig. Ansonsten würde ich ggf. einen Spediteur anrufen. Vielleicht hat der eine Idee und kann weiterhelfen.
 
im ebay nahe London, meinst Du die Felgen? Die Stoßstangen habe ich noch nicht gekauft.
 
Versuchs mal bei GLS. Die nehmen auch langes Sperrgut und sind dsbei noch recht günstig, zumindest Bundesweit.
 
In pendel öfters von UK nach NRW, daher mein Interesse..... Aber richtig helfen tut NRW Dir ja auch nicht.
 
Danke, Schwedenlax, für den Hinweis!
Da komm ich bei Bedarf gern drauf zurück...

Gruß, Martin
 
Ich würde gerne ein Body-Kit (Schweller, Stoßstangen) aus GB kaufen, leider sind die Abmessungen zu groß für den Transport mit UPS, TNT & co,
Kennt jemand eine bezahlbare Möglichkeit?
 
Ich würde gerne ein Body-Kit (Schweller, Stoßstangen) aus GB kaufen, leider sind die Abmessungen zu groß für den Transport mit UPS, TNT & co,
Kennt jemand eine bezahlbare Möglichkeit?
GB ist groß - heißt ja auch so. Und D auch, wenns auch nicht so heißt.
Von welcher Ecke nach welcher Ecke solls denn gehen?
 
Wo aus GB weiß ich nicht genau, fest steht sie müssen zu mir nach Süddeutschland.
(die Teile die ich wollte sind schon weg, weil ich nicht wusste wie ich sie hätte zu mir transportieren lassen soll, jetzt warte ich bis wieder jemand welche anbietet)
 
Zurück
Oben