Suche Werkstatt in Hildesheim

Registriert
20. Jan. 2009
Beiträge
27
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Moin Gemeinde,

ich suche nach erfolgreichem Umzug ins schöne Hildesheim hier eine kompetente, sympatische und günstige (in der Reihenfolge) Werkstatt meines Vertrauens. Gibt es Empfehlungen?

Grüße und vielen Dank schonmal,
Felix


PS: Google hab' ich selber, mir geht's hier wirklich um Empfehlungen von Leuten, die die jeweilige Werkstatt echt kennen...
 
Ein Blick hier in die Werkstatt und Hilfeliste könnte weiterhelfen...:smile:
 
Moin Zusammen,

selbstverständlich habe ich in der Hilfeliste bereits vor der Anfrage (erfolglos) nachgeschaut. Mit "hier" meinte ich nun aber eben gerade nicht "in 80 km Entfernung" - das ist für mich als vollzeit-Berufstätigen nämlich praktisch nicht darstellbar...

Wenn also jemand eine hervorragende Werkstatt in Hildesheim oder naher Umgebung kennen sollte, dann bitte ich genau den, sich kurz zu melden.

Grüße,
Felix

PS: Lieber DSpecial, nicht jeder, der noch keine 1000 Postings zählt, ist deswegen automatisch ein Idiot...
 
PS: Lieber DSpecial, nicht jeder, der noch keine 1000 Postings zählt, ist deswegen automatisch ein Idiot...
Hat das irgendwer behauptet? Wenn ich das hätte machen wollen, hätte ich mir den Smiley gespart.
Finde ich daher jetzt etwas albern.
 
Mit "hier" meinte ich nun aber eben gerade nicht "in 80 km Entfernung" ...
Also nach allem, was man hier so liest, fahren nicht wenige auch mal ein paar hundert km, um zu einer wirklich fähigen Werkstatt zu kommen.

MammMannnnnn, was sind 80km über Land? Bestenfalls anderthalb Stunden. Die würde ich hier am Tage selbst innerhalb Berlins zum einzigen wirklich bekannten freien SAAB-Schrauber brauchen.
Wenn Dir 80km zu weit sind, hast Du entweder wirklich riesiges Glück und es gibt einen kundigen Schrauber in Steinwurfweite, oder Du mußt wohl doch zu VW wechseln.
 
Also nach allem, was man hier so liest, fahren nicht wenige auch mal ein paar hundert km

Mkay, dann habe ich da wohl wirklich abweichende Ansprüche. Von der Warte eines echten Saab-Fahrers aus gesehen fahre ich aber ja ohnehin bereits Opel ;O) da ist der Schritt zum VW nicht mehr weit...

Gibt's zum ScaniabeiStania gute/schlechte Erfahrungen? Werd' da wohl mal anrufen und/oder vorbeifahren...

Grüße,
Felix
 
Mkay, dann habe ich da wohl wirklich abweichende Ansprüche.
Nö, aber definitiv das falsche Auto dafür!

Du suchst ja nicht "irgendeine", sondern vor allem eine sehr kompetente und das ist schon bei Opel oder Mercedes absoluter Zufall, wenn sich eine solche in näherer Umgebung einer Kleinstadt wie Hildesheim befindet. Bei einem Exoten wie Saab wäre das quasi ein 6er im Lotto.

Wenn Du aber einen wirklich kompetenten hast, sollten 1-2 Werkstattaufenthalte pro Jahr auch genügen und das widerum dürfte sich auch für einen berufstätigen in 80km darstellen lassen, respektive die angenehmere Alternative dazu sein, 5 oder 6 mal zum ahnungslosen am Ort zu müssen und dementsprechend auch das 5-6fache zu löhnen.
 
Feli, du kannst ganz locker bleiben, auch wenn man Hildesheim hier gerade verunglimpft hat.
Stania ist ne sehr gute Adresse mit freundlichem Personal und fairem Kundenumgang, soweit ich gehört habe.
Die kennen sich auch sehr gut mit älteren Saab 900 und 9000 aus. Selbst bin ich dort (noch) nicht Kunde,
kenne aber einige ihrer Kunden. Für mich liegt das Autohaus Finke in Laatzen näher dran, dort bin ich Kunde
mit meinem 9-3 II, viele Saabfahrer aus Hannover gehen dahin.
Von Hildesheim aus liegen beide Werkstätten unter 30km entfernt, also hast du die Wahl. Und schau mal beim
Stammtisch Hannover-Braunschweig rein, wenn es passt.
 
Das hört sich doch gut an, dann werd' ich wohl beruhigt beim Stania vorbeischauen - und was den Stammtisch angeht, schau' ich mal wie's am 22. im Terminkalender aussieht...

Dankschön auf jeden Fall!
Felix
 
Zurück
Oben