Suche Werkstatt in/nahe Thüringen

Danke
177
SAAB
900 I
Baujahr
87
Turbo
FPT
Hallo,

zum Glück ist es kein akkuter Notfall, sondern es geht im Moment nur um eine (Scheckheft-erhaltende) Inspektion (die 100.000km um genau zu sein). Leider habe ich trotz Recherche keine Werkstatt gefunden, die zugibt mit unseren "alten Schweden" zurecht zu kommen. Natürlich bin ich, laut Membermap, auch im total saabfreien Thüringen zu Hause :(
Der GM-Saab-Händler ist nur 150m Luftlinie von mir entfernt, aber ich bezweifle stark, dass sich da irgendjemand mit pre-GM Saabs auskennt.
Also wo soll ich meinen kleinen Saab hinschicken? Wenn nicht im Lande der Bratwurst, dann vielleicht in Leipzig&Umgebung? Da bin ich nämlich öfters und das würde auch ganz gut passen.

Ich bin für jeden Rat dankbar :cool:

...schon mal in die Hilfeliste geschaut?

...dann wirst du um km nicht rumkommen. Einen Premium-Service bekommst du beispielsweise, wenn du die E40 Richtung Westen nimmst... etwa bis St.Augustin :smile: Es lohnt jedenfalls. Andere fahren da mehr km hin :rolleyes:

Hallo,

Saab-Zentrum Leipzig kann ich empfehlen. Sind nett, scheinen 900/I zu mögen und haben nach eigener Aussage auch ein paar alte 900er als Teilespender da. Ich war dort zur 140.000 km-Inspektion letztes Jahr.
Dann gibt's noch in der Leipziger Südvorstadt eine freie Werkstatt (Alfred-Kästner-Str., stadtauswärts linke Seite), die mir von Freunden alter Saab aus der Messestadt empfohlen wurde. Kenne ich aber nicht weiter.

Grüße!

gut, danke ihr beiden. Ich werd mich dann mal in Leipzig kundig machen oder vielleicht auch mal einen Kurzurlaub in Richtung HFT starten :>

wenn du zu dem von dir 150m entfernten autohaus gehst & nach Herrn Umbreit fragst wird dir ein kompetentes gegenüber präsentiert.....

Beim Saab-Händler in Halle/Saale wird dir auch geholfen.

ich denke das er nach 3 Jahren eine Werkstatt gefunden hat :rolleyes:

ich denke das er nach 3 Jahren eine Werkstatt gefunden hat :rolleyes:

mehr als das. allen rechnungen, an- & abfahrten zu trotz verlasse ich den hof immer mit einem riesigen grinsen und freue mich schon auf den nächsten "kurzurlaub" :biggrin:

sollte wirklich mal was akutes sein, bin ich mittlerweile natürlich trotzdem sehr froh, dass es auch in der unmittelbaren nähe kompetente ansprechpartner gibt

Zurück
Oben