SUPER AERO Alufelgen 6.5x16 LK 4x108

Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Moin Leute, ich hab mir die Super Aero's fürs 1991 901er Saab Cabrio gegönnt.
Nun die Frage, welche Reifen darf ich drauf ziehen?
Gibts da ne Liste oder woran erkenne ich das?
Danke und viele Grüße

Hab gelesen: 16" auf 900 geht mit 195/50-16 oder 205/50-16 (kommt drauf an wie gut man(n) es mit dem TÜV kann/ evtl. Umbaumaßnahmen nötig wie Federwegsbegrenzer.
Passt das? Was sieht besser aus? Wahrscheinlich die 205er, aber dann brauch ich den "Federwegsbegrenzer". Korrekt? Was fahrt ihr auf den 16" Super Aero's aufm 901er 1991 Cabrio?

Harmonischer fahren die 195/50... steht hier schon mehrfach irgendwo

Bringt jetzt nur nix weil das von SAAB nie so vorgesehen und entsprechend auch nicht aufgeführt ist.

Hab gelesen: 16" auf 900 geht mit 195/50-16 oder 205/50-16 (kommt drauf an wie gut man(n) es mit dem TÜV kann/ evtl. Umbaumaßnahmen nötig wie Federwegsbegrenzer.
Passt das? Was sieht besser aus? Wahrscheinlich die 205er, aber dann brauch ich den "Federwegsbegrenzer". Korrekt? Was fahrt ihr auf den 16" Super Aero's aufm 901er 1991 Cabrio?

Moin Wolf.

Fahre die 205er, erst auf nem CC, dann auf nem Cabrio. Michelin Pilot Sport

Beste Grüße!

Hast du bei den 205ern Federwegsbegrenzer hinten drin? Bzw. Exrascheiben in den Begrenzern?
Bei mir streifts mit 205/55 r16 an den Zierleisten trotz modifizierten Federwegsbegrenzer mit glaub 38mm (Anniversary Super Aeros) Deshalb frag ich. da die Reifen eh hin sind muss ich neue kaufen und wollt die 195/50 er draufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
6x15 aber auch mit verlängerten Federwegsbegrenzern.

Hast du bei den 205ern Federwegsbegrenzer hinten drin? Bzw. Exrascheiben in den Begrenzern?
Bei mir streifts mit 205/55 r16 an den Zierleisten trotz modifizierten Federwegsbegrenzer mit glaub 38mm (Anniversary Super Aeros) Deshalb frag ich. da die Reifen eh hin sind muss ich neue kaufen und wollt die 195/50 er draufmachen.
Männers, es geht doch um die 16“ ...

Du hast die falsche Reifengröße ... 205/50 ist die richtige Wahl

Die Sache mit den begrenzern, wenn du sie verlängerst verringerst du damit den federweg, das ganze kann eine hoppelige Veranstaltung werden. Überlege evtl. eher die federteller zu unterfüttern.

Das verhindert nicht das schleifen, aber die Eintrittswahrscheinlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Die verlängerten Federwegbegrenzer sind von Saab vorgeschrieben.

Die 205/55 waren halt noch vom 9000 drauf. Bin die halt den Sommer vollends zusammengefahren.

Zurück
Oben