Supergau, brauche Hilfe

Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
5.943
Danke
3.029
Ich stehe 50 km von der Heimat und habe den Schlüssel vom Cabrio statt den vom 9-5 in den Kofferraum delegt und diesen geschlossen...

Gibt es einen Trick den Schalter zum Öffnen zu überlisten oder die Rücklehne ohne Schlüssel vorzuklappen?

Stehe am Bauhaus in Darmstadt....
 
Leider nichts gefunden und muss jetzt wieder arbeiten.

Vielleicht Englische Anleitung suchen mit trunk oder boot.

Viel Erfolg!
 
Oh je
das ist ja mal richtig blöd!
Hast Du mal probiert, das Schloss an der Rücklehne mit dem Schlüssel vom 9-5 zu öffnen? Evtl. ist das kein vollwertiges Schloss.

Viel Erfolg
Thomas
 
Oh je
das ist ja mal richtig blöd!
Hast Du mal probiert, das Schloss an der Rücklehne mit dem Schlüssel vom 9-5 zu öffnen? Evtl. ist das kein vollwertiges Schloss.

Viel Erfolg
Thomas
Hab ich. Kein Erfolg. Kaufe jetzt nen Schraubenzieher im Bauhaus. Vlt geht damit die Rückbank auf....
 
Nix passendes gefunden. Konnte jetzt aber über Umwege meine Frau erreichen, die macht sich jetzt mit 5 9-3 Schüsseln auf den Weg. Hoffe, der richtige ist dabei, es müssten nämlich eigentlich 6 Schlüssel sein... o.O
 
Nix passendes gefunden. Konnte jetzt aber über Umwege meine Frau erreichen, die macht sich jetzt mit 5 9-3 Schüsseln auf den Weg. Hoffe, der richtige ist dabei, es müssten nämlich eigentlich 6 Schlüssel sein... o.O
Liegt nicht der 6. im.....
Nein, großes Daumendrücken und hoffentlich freie Fahrt auf dem Heimweg!!!
 
Ein Baumarkt ist nicht der schlechteste Ort, wenn man schon so einen Bock schießt...

806B3290-E444-4973-97D3-8E39AF8CCFEE.jpeg
 
Zur Not mit Schraubenzieher Türverkleidung ab und mit Kabel vom Baumarkt, direkt von der Batterie, Plus auf den Kofferraumschalter legen?
 
Zur Not mit Schraubenzieher Türverkleidung ab und mit Kabel vom Baumarkt, direkt von der Batterie, Plus auf den Kofferraumschalter legen?

Uff, geschafft. Eigentlich war meine Frau heute in einer ganztägigen Web Konferenz als Moderatorin, die dann aber wg. technischer Probleme abgebrochen wurde. Das war mein Glück.

Dem mit dem 'Notstrom' gehe ich mal nach. Ich hab diesen Gau schon seit Jahren befürchtet - nu isses halt mal passiert. Ich werde mir einen Spezial-Geheim-Schalter i-wie in die Stoßstange oder so montieren, wenn das möglich ist und das ganze nicht nur über den Bus gesteuert wird.
 
180 mit Dach offen, Scheiben unten und 26°C. Das musste jetzt sein. Und ich zum Frisör, Knoten aus den Haaren scheiden lassen...

schön!
es leben unsere wunderbaren Frauen die uns manches verzeihen
und natürlich wir selbst, die ewigen Junx :biggrin:
 
Ich hab diesen Gau schon seit Jahren befürchtet...
Oh ja, mit dieser Furcht bist du nicht alleine!
Wenn ich weiter aus dem häuslichen Umfeld wegfahre, versuche ich auch immer daran zu denken, den Ersatzschlüssel mitzunehmen. Wenn das Dach auf ist, ist der Türschalter für den Kofferraum ja tot, und da der über das TSAS läuft, glaube ich nicht, dass man da mit "Notstrom" direkt am Schalter weiterkommt - hab das aber glücklicherweise noch nie testen müssen...
Wenn das Dach zu ist, sollte es einen Weg zu Kofferraum geben...
 
Allgemeine Frage:

Könnte man mit dem Tech2 den Kofferraum öffnen?

Ich habe mir mittlerweile, mehr oder weniger regelmäßig, angewöhnt, die 2. Zündkassette und das Tech2 von Saab zu Saab mitzunehmen.

Das Tech2 vorne beim Beifahrersitz, da dort der Kindersitz unserer Prinzessin verbaut ist und es somit Platz im Fussraum hat.
 
Zurück
Oben