Suren vom Motor

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30. Apr. 2005
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61
Danke
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SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Heute wollten meine Holde und ich ins schedische Möbelhaus und waren noch kurz was essen. Anschließend ins Auto und los. Nach paar hundert Metern gings los summ summ aus dem Motorraum passend zum Motorlauf d. h. wenn Gas mehr wird auch summen mehr....

Gehalten und gelben Engel gerufen. Auf den Schleppwagen aufgepackt und fast die Stoßstange vorn abgerissen *ausrast*. Ab zum Freundlichen, mal schaun was der morgen sagt!

Kennt jemand das Problem oder hat einen Ansatz was das Problem sein könnte?

Ps: Handelt sich um nan 93 Aero² 205 ps mit Hirsch-Steuergerät.

Danke für Infos...
 
Von den wenigen Symptomen ist es schwer etwas zu sagen. Ist etwas am Motor vor kurzem gemacht oder neu eingestellt? Wieviel sagt der Tacho?

Von meinen wenigen schlechten Erfahrungen:

Steuerkette - wenn die Maschine viele Kilometer hat, Ventildeckel runter und Kette, Spanner und Führungen überprüfen lassen.

Klimakompressor - bei den Temperaturen sicher öfters in Gebrauch, meins ist vor einem Jahr mit einer Rauchwolke und surrendes Geräusch in den Autoteilhimmel gestiegen.

Ist deins ein Turbo, überprüfen ob alle Schaufel des Verdichterrades da und intkat sind.

Viel Glück!
 
Es ist kein Leistungsverlust da gewesen hab den Wagen vorher noch Auf der BAB mit ca. 180 bewegt und da ging noch was, Klima hat gekühlt, das meine Holde sie 2 mal abstellen musste und es gab auch keine Rauchentwicklung.
Naja hab heut morgen beim Freundlichen angerufen und der meldet sich heut vormittag noch bei mir mal sehen...
 
Also heut der Freundliche angerufen und der hat gesagt das der Klimakompressor defekt sei.
Ich steh so kurz vorm Urlaub und 750 Euronen sind echt nicht drin...#

Also kurzen Riemen drauf und aus is das Ding erst mal

was haltet ihr davon??
 
Tja, wenn's nicht anders geht. Hätte ja noch schlimmer kommen können... :eek: :rolleyes:
 
Tipp: Ich habe für einen neuen Sanden Kompressor über ebay 240,- brutto inkl.Versand bezahlt. Dazu kommen noch die Trocknerflasche und ein paar Dichtungen, ca. 100,-. Ich habe es dann preiswert in meiner Stamm-Schraube wechseln lassen.
 
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