Surfen mit dem Business-Paket

Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
210
Danke
19
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hat eigentlich mal jemand den WAP-Browser vom Premium-Paket benutzt? Was muss man da eingeben, um Internet-Seiten aufrufen zu können? Oder kann man nur z.B. das t-zones-Angebot aufrufen? Ich bin da noch nicht ganz durchgestiegen, vielleicht hat da schon wer Erfahrenung mit...

Ich muss ja schließlich alle Extras vom Auto perfekt bedienen können, nachdem das VRS endlich deutsch spricht, ist das das letzte Geheimnis, das es noch zu lüften gilt. Ob man's umbedingt braucht, ist ja eine ganz andere Frage...:tongue:
 
Hi,
das mit dem WAP Browser ist wirklich wörtlich zu verstehen. Bisher hab ich es nicht geschafft (Ist es überhaupt technisch möglich) HTML Seiten aufzurufen, sondern nur die WAP Portale (z.B. Ebay oder Bahn.de). Ich war nicht gerade begeistert, aber wie gesagt, der Name WAP Browser hält genau was er verspricht, und nicht mehr...
Die notwendigen Einstellungen bekommst Du von Deinem Provider.

1. Als SMS, dann werden die Inhalte angeblich direkt vom System übernommen (wenn Dein Anbieter entweder die Einstellungen für Saab oder das im Handbuch angegebene Ericsson Modell zu Verfügung stellt)

2. Manuell eingeben- die Einstellungen sind nachzulesen auf den Webseiten Deines Mobilfunkproviders. Das ging bei mir reibungslos, aber wie gesagt kein Kracher die Anwendung.

Hoffe ich konnte helfen.
Grüße,
Saab_Keck
 
Danke, jetzt klappt es. Immerhin hat die Postbank ein WAP-Portal, da kann ich vom Auto aus Überweisungen tätigen und den Kontostand abrufen, dadrauf habe ich schon immer gewartet. So kann man beim Besuch bei der Saab-Werkstatt direkt sagen, ob man die Inspektion auch bezahlen kann:tongue: .

Gut wäre natürlich noch die WAP-Version von saab-cars.de, um ganz schnell bestehende Probleme am Auto zu lösen:rolleyes:

Insgesamt: Nett wenn man's hat und es auch merkt, noch netter wenn einem nach einem halben Jahr Nichtbenutzung einfällt wie's funktioniert, wenn es wirklich mal gebraucht wird. Aber letztlich so wichtig wie ein Fernseher im Auto. Ich will ja nur Autofahren.

Wenn es wirklich lebensnotwendig wäre, wäre das schlecht, dann müsste man sich nämlich bald ein UMTS-fähiges Auto kaufen. Obwohl: dann könnte man bei Saab schnell selbst die Updates runterladen und die neueste Hirsch-Programmierung für das Steuergerät während der Fahrt downloaden und installieren:burnout:
 
Zurück
Oben