Svenska Tuning oder Psykisk Sjukdom ?

Svenska Tuning: ernst zu nehmen?


  • Umfrageteilnehmer
    23
Registriert
17. Feb. 2005
Beiträge
2.492
Danke
601
SAAB
95
Baujahr
1963
Hej,

komme soeben aus Sverige retoure, habe in Karlskrona einen echten Racer vor die Linse bekommen asdf

schmunzelnder Gruß
Olly
 

Anhänge

  • BILD0144.jpg
    BILD0144.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 93
  • BILD0145.jpg
    BILD0145.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 75
  • BILD0146.jpg
    BILD0146.jpg
    159 KB · Aufrufe: 84
  • BILD0147.jpg
    BILD0147.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 81
Er scheint wenig Rost zu haben, denn sonst hätte er einen besseren Platz für den Speedpart-Aufkleber gefunden :biggrin:

Aber die Mädls schauen, wie man im Hintergrund unschwer erkennen kann
 
"Polizist ist kein Beruf, sondern eine Krankheit" - der Aufkleber bildet mit der Frontschürze zusammen ein treffendes Bild.

In Schweden war Saab nie Nischenfahrzeug, deshalb kommt es da gelegentlich auch an Saabs und Volvos zu solchen Exzessen, wie sie in Deutschland nur von VW & Opel an dörflichen Tankstellen bekannt sind.


Einen Saab kann man durchaus stilvoll verprollen - wir haben da ja auch das eine oder andere hochklassige Beispiel im Forum. Das da oben ist aber nur Kreisliga. Diese optische Blutgrätsche gehört mit Platzverweis geahndet.
 
"Polizist ist kein Beruf, sondern eine Krankheit" - der Aufkleber bildet mit der Frontschürze zusammen ein treffendes Bild.

In Schweden war Saab nie Nischenfahrzeug, deshalb kommt es da gelegentlich auch an Saabs und Volvos zu solchen Exzessen, wie sie in Deutschland nur von VW & Opel an dörflichen Tankstellen bekannt sind.


Einen Saab kann man durchaus stilvoll verprollen - wir haben da ja auch das eine oder andere hochklassige Beispiel im Forum. Das da oben ist aber nur Kreisliga. Diese optische Blutgrätsche gehört mit Platzverweis geahndet.

Ach dat war nen SAAB :confused: noch schlimmer :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Geschmackssache. Die Heckansicht mit den getönten Gläsern gefällt mir sogar sehr gut. Zu viele Aufkleber für meinen Geschmack, v.a. die auf den Scheiben und an der Beifahrertüre (bei Japano-Tuning ok aber nicht bei einem Saab). Frontansicht finde ich zum Abgewöhnen. Frontspoiler Typ Gigawing - genuinely awful.

cya on the road,

pastglory
 
Ich finde immer noch das ist ein Fiat Croma mit Saab Grill. Aber schicke Felgen hat er.:redface:
 
In Schweden war Saab nie Nischenfahrzeug, deshalb kommt es da gelegentlich auch an Saabs und Volvos zu solchen Exzessen, wie sie in Deutschland nur von VW & Opel an dörflichen Tankstellen bekannt sind.

genau so ist ich war lange genug in der vw scene unterwegs. hier finden viele irgendwelche umbauten toll und andere länder lachen uns dafür aus. so ist es eben wenn wir nen umgestrickten saab sehen. aber so lange der jenige damit zufrieden ist der den zündschlüssel hat ist doch alles perfekt
 
Irgendwie bin ich mir unsicher, ob der Besitzer mit seinem Kunstwerk die Tuningszene im Allgemeinen oder die Sabbszene im Speziellen auf die Schippe nehmen will.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber wenn dieser in der Ausführung schlecht gemachte Umbau ernst gemeint sein sollte ... :eek:

P.S. im Innenraum war übrigens das gesamte original Holzpaket verbaut (inkl der Holzleisten auf den Türverkleidungen) = das Einzige "Extra", welches ich gerne von diesem Tuning-Sahnestück in meinem CSE sehen würde
 
Irgendwie bin ich mir unsicher, ob der Besitzer mit seinem Kunstwerk die Tuningszene im Allgemeinen oder die Sabbszene im Speziellen auf die Schippe nehmen will.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber wenn dieser in der Ausführung schlecht gemachte Umbau ernst gemeint sein sollte ... :eek:

Die Unsicherheit teile ich ... ich kenne ähnliche *Pimp-Werke*, die deutlichere Hinweise tragen. Z.B. eine Karte auf der Hutablage mit dem Spruch: "Ja. Es tut weh!" :smile:
 
Zurück
Oben