Ich schließe mich auch mit einem deutlichen "JA" an. Allerdings wie schon geschrieben mit Einschränkungen:
1. Vorarbeit
2. Zustand
3. Glaube
Zu 1. & 2. steht schon was da
Zu 3) Swizöl verkauft natürlich eine Geschichte. Das ist dieses Manufactum Prinzip. Sonax mag ja gut sein, Turtle auch und Rot-Weiß allemal. Aber ... wenn ich mir ne Dose Rot-Weiß ziehe ist das halt eine Dose, die ist nicht schön, das Zeug reicht nicht gut und es hat kein schöne Etikett. Schaut mal selbst ...
(Quelle: rotweiss24.de)
Und jetzt kommt für 85€ das speziell für meine Marke zugeschnitte e Wachs daher. In einer schwarzen Dose, die den Inhalt noch viel intensiver scheinen lässt. Es riecht sofort nach dem Öffnen gut und ... der Saab/Volvo Lack wird damit besonders gut gepflegt - das steht da. Guckst Du:
(Quelle: swizöl.de)
Also unter uns - wenn die Jungs mir dann noch ne Waschanleitung zuschicken, die ein wenig schön illustriert ist und mir bei alle ihren Texten das Gefühl geben, dass das Produkt nur für mich und speziell für meine Marke und sowieso nur vom Feinsten ist - glänzt es dann nicht wirklich ein bisschen intensiver?
Anmerkung: Ich habe das Zeug hier:
Schield mit antiHaft PTFE (135 Okken) bei unserem Zebra im Gebrauch. Warum? Weil es das einzige Prodiukt ist, das den weißen Lack des Land Rovers zumindest etwas vom rauh werden abhält. Kenner wissen um das Problem bei LR. Zudem stehe ich auf PTFE/Teflon in der Lackpflege.
Also - Swizöl verkloppt sicher keinen Mist. Ob man es braucht oder nicht und ob es intensiver glänzt als andere Produkte - bleibt (glücklicherweise) dem Auge des Verarbeiters überlassen;-)
LG
MArcus