- Registriert
- 30. Jan. 2003
- Beiträge
- 254
- Danke
- 3
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
nachdem das SWIZÖL ja doch einige zu interressieren scheint, mache ich mal nen eigenen Thread dafür auf, weil es paßt ja nicht wirklich in Jörgs "Techno Classica" Thread.
Also ich lese ja regelmäßig Oldtimerzeitungen(Oldtimer Praxis, Motor Klassik usw.) und habe da schon oft von SWIZÖL gelesen und das die Oldtimergemeinde da schon immer sehr gute Erfahrungen mit gemacht hatte...
Mein 9000er war sowieso wieder mit polieren dran, als mir einen Anzeige von Swizöl in der Motor Klassik ins Auge sprang, da habe ich auf die Hompeage von denen geschaut und mir das ganze mal angesehen.
So das besondere an Swizöl Lackreiniger und Wachs ist ebend das keine Schleifmittel wie in normalen Polituren enthalten sind, das war mir schon immer ein Dorn im Auge.
Aber wie nun die Zusammensetzung usw. ist lest Ihr am besten auf der HP von SWIZÖL nach: www.swizol.de
Da kann man sich auch erstmal eine 60 Seitige Broschüre gratis bestellen, was ich auch gemacht habe, und dann war ich endgültig überzeugt einen Versuch damit zu wagen.
Ich habe mir das VIKING Spezialwachs(das ist Wachs nur für SAAB/Volvolackierungen) bestellt.
Dazu brauch man aber vorher einen Lackreiniger "Cleaner Fluid" damit man die alte Politur und Wachs usw. wirklich abbekommt.
Nach Anwendung des Cleaner Fluids verschwand auf meinem Dach ein Kratzer der 2 Jahre lang hellblau war, wer mein Auto kennt weiß das es dunkelblau ist, und das sah natürlich nicht so toll aus.
Also habe ich nach Vorschrift das Cleaner Fluid draufgemacht, wegpoliert und siehe da! Die Stelle ist nun wie der Rest des Wagens ambassadorblau!
Klar man sieht die Vertiefung des Kratzers noch, Material kann Siwzöl auch nicht ersetzen, aber der Kratzer ist nun in der Vertiefung wieder in Wagenfarbe!
Zu beachten gibt es das wenn man dieses Cleaner Fluid raufgemacht hat, muß man da mit dem entsprechenden Wachs versiegeln sonst ist der Lack völlig ungeschützt!
Kurz noch was zum Preis: Die 200ml(ist aber SEHR ergibig für ca. 20-30 Anwendungen) Dose VIKING Wachs kostet zwar 60 EURO und das Cleaner Fluid nochmal 28 und dann wäre dieses Microfaserpoliertuch noch sehr hilfreich für 14 Euro, aber meiner Meinung und Erfahrung nach lohnt sich das allemal, zumal unsere Autos ja sowas allemal verdient haben.
Hinzu kommt auch noch eine SUPER Einfache Verarbeitung, man kann das Wachs sogar mit den Handflächen auftragen, und hat auch keine weißen Reste an den Türgummis usw... haften.
Und NEIN ich bekomme keine Provision oder so von Swizöl :-)
Ich bin einfach nur begeistert!
Aber am besten Ihr guckt Euch das bei Interesse mal auf der HP an und bestellt die Broschüre, ich kann das halt nicht so gut erklären...
Ich werde auch VORHER/NACHHER Bilder von meinem 9000er ins Forum stellen, dann habt Ihr auch eine optische und nicht nur mentale Vorstellung vom Ergbenis :-)
So bald das Wetter hier mal besser ist gehts los...
So hoffe ich konnte Euch mal ein bißchen darüber aufklären.
Viele Grüße
Aicke
nachdem das SWIZÖL ja doch einige zu interressieren scheint, mache ich mal nen eigenen Thread dafür auf, weil es paßt ja nicht wirklich in Jörgs "Techno Classica" Thread.
Also ich lese ja regelmäßig Oldtimerzeitungen(Oldtimer Praxis, Motor Klassik usw.) und habe da schon oft von SWIZÖL gelesen und das die Oldtimergemeinde da schon immer sehr gute Erfahrungen mit gemacht hatte...
Mein 9000er war sowieso wieder mit polieren dran, als mir einen Anzeige von Swizöl in der Motor Klassik ins Auge sprang, da habe ich auf die Hompeage von denen geschaut und mir das ganze mal angesehen.
So das besondere an Swizöl Lackreiniger und Wachs ist ebend das keine Schleifmittel wie in normalen Polituren enthalten sind, das war mir schon immer ein Dorn im Auge.
Aber wie nun die Zusammensetzung usw. ist lest Ihr am besten auf der HP von SWIZÖL nach: www.swizol.de
Da kann man sich auch erstmal eine 60 Seitige Broschüre gratis bestellen, was ich auch gemacht habe, und dann war ich endgültig überzeugt einen Versuch damit zu wagen.
Ich habe mir das VIKING Spezialwachs(das ist Wachs nur für SAAB/Volvolackierungen) bestellt.
Dazu brauch man aber vorher einen Lackreiniger "Cleaner Fluid" damit man die alte Politur und Wachs usw. wirklich abbekommt.
Nach Anwendung des Cleaner Fluids verschwand auf meinem Dach ein Kratzer der 2 Jahre lang hellblau war, wer mein Auto kennt weiß das es dunkelblau ist, und das sah natürlich nicht so toll aus.
Also habe ich nach Vorschrift das Cleaner Fluid draufgemacht, wegpoliert und siehe da! Die Stelle ist nun wie der Rest des Wagens ambassadorblau!
Klar man sieht die Vertiefung des Kratzers noch, Material kann Siwzöl auch nicht ersetzen, aber der Kratzer ist nun in der Vertiefung wieder in Wagenfarbe!
Zu beachten gibt es das wenn man dieses Cleaner Fluid raufgemacht hat, muß man da mit dem entsprechenden Wachs versiegeln sonst ist der Lack völlig ungeschützt!
Kurz noch was zum Preis: Die 200ml(ist aber SEHR ergibig für ca. 20-30 Anwendungen) Dose VIKING Wachs kostet zwar 60 EURO und das Cleaner Fluid nochmal 28 und dann wäre dieses Microfaserpoliertuch noch sehr hilfreich für 14 Euro, aber meiner Meinung und Erfahrung nach lohnt sich das allemal, zumal unsere Autos ja sowas allemal verdient haben.
Hinzu kommt auch noch eine SUPER Einfache Verarbeitung, man kann das Wachs sogar mit den Handflächen auftragen, und hat auch keine weißen Reste an den Türgummis usw... haften.
Und NEIN ich bekomme keine Provision oder so von Swizöl :-)
Ich bin einfach nur begeistert!
Aber am besten Ihr guckt Euch das bei Interesse mal auf der HP an und bestellt die Broschüre, ich kann das halt nicht so gut erklären...
Ich werde auch VORHER/NACHHER Bilder von meinem 9000er ins Forum stellen, dann habt Ihr auch eine optische und nicht nur mentale Vorstellung vom Ergbenis :-)
So bald das Wetter hier mal besser ist gehts los...
So hoffe ich konnte Euch mal ein bißchen darüber aufklären.
Viele Grüße
Aicke