swop von SSD auf GSD?

Registriert
12. Feb. 2005
Beiträge
222
Danke
0
Moin,
habe die Idee mein vorhandenes Stahlschiebedach gegen ein gläsernes Exemplar zu tauschen. Hat das schon mal jemand gemacht? würde das alles passen oder muß da die kpl. Mechanik und Himmel mitgetauscht werden und gaaanz wichtig: ist es die gleiche Größe vom Dachausschnitt?

Gruß
 
Hallo Zuppel

Du schreibst dass Du ein Schiebedach hast, mein gläsernes Teil (Modell 9000 2.3 Jg.91) ist nähmlich ein Schiebe-Hebedach.
Somit nehme ich an dass die Mechanik komplett anders aussieht und funktioniert.

Gruss
 
Sorry,
ist natürlich auch nen Schiebe- / Hebedach mit "Blechdeckel" welches ich evtl. bei "nur" umschrauben in ein Glas Schiebe- / Hebedach tauschen wollen würde.
 
Ok
der Ausschnitt von meinem Glasdach beträgt 893mm x 499mm.
Ich hoffe für dich dass die Masse von deinem Stahldach gleich sind. :00000449

Gruss heino
 
Will auch! ;-)

Die gleiche Idee ist mir ebenfalls schon gekommen, aber an der Frage gescheitert, wer denn wohl so ein Glasdach herumliegen hat. Von rausrücken rede ich hier noch gar nicht.
@Zuppel: Hast Du denn schon eins?
Gruß
Marcel
 
Maße sind identisch. Trotzdem muß der Himmel raus und die ganze Wanne, in der das Schiebedach montiert ist gewechselt werden. Die Glasschiebedächer haben ja anders als die Stahlausführung noch ein separat bewegliches Stoffteil, dass man auf und zu machen kann, wenn das Glasdach selbst zu ist.....
 
Ok, erledigt das Ding

@maasel:
Nee, wollte mal versuchen einen 9k mit GSD zum schlachten aufzutreiben

@turbo9000:
Danke, aber genau DAS wollte ich nicht hören!! :00000284

Dann laß ich das. Die Geschichte mit der zusätzlichen Stoffschiebejalousie war mir so vom Aufwand nicht bewußt. ich Naivchen :silly hatte gehofft das es reicht desn Blechdeckel gegen den aus Glas zu tauschen und das das Schiebegedöns da ohne weiteren Aufwand auch noch irgendwie hinpaßt. Man gut, das ich nich schon bis Timbuktu gefahren bin um nen Schlachter aufzutreiben- obwohl denn wärs mir wohl auch mit ohne rumfragen klar gewesen :icon_eek
 
also eigentlich ist es wirklich nicht der riesen Aufwand.
Habe ich letzten Sommer erst gemacht!!
Hatte 2 9000er und habe die Dächer getauscht -> doppelte Arbeit, aber ich finde für einen schönen Blick auf den Himmel allemahl lohnenswert!!

Man braucht nur den Himmel abmachen - auch nicht wild, nur ein paar Schrauben!!

Das Schiebedach ist eine komplette Einheit (Kassette) die nur an ca 12 Schrauben am Dach fest gemacht ist.
Altes raus, neues rein.
Himmel wieder dran

---> fertig!!

Diese besagte zusätzlichen Stoffschiebejalousie ist an der glas Kassette bereits integriert.

So selten sind die glas dinger auch nicht, hier um die ecke steht ein 9000 beim schrotti mit einem glas dach...


viele grüße
 
Zurück
Oben