- Registriert
- 29. Jan. 2022
- Beiträge
- 9
- Danke
- 1
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- weiß nicht
Hallo liebe Saab Community.
Ich bin seit kurzem Besitzer eines 9-3 I Cabrio SE (Baujahr 1998, 200 PS Turbo :) und dies ist mein erster Beitrag.
Mir fällt auf, dass ich den ersten Gang nur „ohne Zähneputzen“ einlegen kann, wenn der Wagen wirklich still steht. Die Werkstatt meint, es liegt an verschlissenen Synchronringen. Ist also nicht Saab-typsich, oder? Ist es sinnvoll, evtl. direkt das Getriebe zu tauschen (Kosten für Reparatur ca. 1600 Euro), da gelegentlich auch der zweite Gang rausspringt und mir der Schalthebel insgesamt nicht das allerbeste Gefühl (Ruckeln, Spiel, etc.) gibt?!
Liebe Grüße
Joseph
Ich bin seit kurzem Besitzer eines 9-3 I Cabrio SE (Baujahr 1998, 200 PS Turbo :) und dies ist mein erster Beitrag.
Mir fällt auf, dass ich den ersten Gang nur „ohne Zähneputzen“ einlegen kann, wenn der Wagen wirklich still steht. Die Werkstatt meint, es liegt an verschlissenen Synchronringen. Ist also nicht Saab-typsich, oder? Ist es sinnvoll, evtl. direkt das Getriebe zu tauschen (Kosten für Reparatur ca. 1600 Euro), da gelegentlich auch der zweite Gang rausspringt und mir der Schalthebel insgesamt nicht das allerbeste Gefühl (Ruckeln, Spiel, etc.) gibt?!
Liebe Grüße
Joseph
Zuletzt bearbeitet: