Hi
Das hat man davon wenn man mit eine kaputten Kupplung durch die Gegend eiert!
Aber ich musste. Denn ich war in Rumänien im Winter festgefahren und musste
da irgendwie raus und der dortige Mechaniker hatte die Kupplung nur so halb fertig gemacht.
Kurz: Die Kupplung leckte und es war zu wenig Öl im Getriebe und die Synchronringe
sind nun im Arsch, so zumindestens die Diagnose eines Mechanikers der die Kupplung
nun wieder dicht bekommen hat!
Symptome: Bei niedriger Drehzahl läßt sich recht gut hoch schalten, doch runter vom
4 zum 3 und vom 3 zum 2, macht es "krk" oder geht garnicht beziehungsweise es macht
"zzzssszz" und ich trau mich gar nicht mit gewalt da reinzugehen. Doch auch bei hohen
Drehzahlen, ist das Hochschalten eher ein Problem, man muss ganz vorsichtig sein.
Was nun? : Ich soll die Synchronringe austauschen. Und Frage erstens: Wo kauf ich die
im www hab ich nix gefunden. Und zweitens: Wie aufwendig ist das? Wie viele Arbeits
stunden sind das?
Danke für die Antworten
Das hat man davon wenn man mit eine kaputten Kupplung durch die Gegend eiert!
Aber ich musste. Denn ich war in Rumänien im Winter festgefahren und musste
da irgendwie raus und der dortige Mechaniker hatte die Kupplung nur so halb fertig gemacht.
Kurz: Die Kupplung leckte und es war zu wenig Öl im Getriebe und die Synchronringe
sind nun im Arsch, so zumindestens die Diagnose eines Mechanikers der die Kupplung
nun wieder dicht bekommen hat!
Symptome: Bei niedriger Drehzahl läßt sich recht gut hoch schalten, doch runter vom
4 zum 3 und vom 3 zum 2, macht es "krk" oder geht garnicht beziehungsweise es macht
"zzzssszz" und ich trau mich gar nicht mit gewalt da reinzugehen. Doch auch bei hohen
Drehzahlen, ist das Hochschalten eher ein Problem, man muss ganz vorsichtig sein.
Was nun? : Ich soll die Synchronringe austauschen. Und Frage erstens: Wo kauf ich die
im www hab ich nix gefunden. Und zweitens: Wie aufwendig ist das? Wie viele Arbeits
stunden sind das?
Danke für die Antworten