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- SAAB
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- 1988
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- FPT
Hallo zusammen, heute etwas für den eingefleischten K-Jetronik Kenner ;-)
Ich habe an meinem 900i 8V MY 1986 (G-Kat) aufgrund zuweilen schlechten Kaltstarts (ruckeln in der ersten Minute und zäher Antritt) den Systemdruck der K(A)-Jetronik gemessen. Der Wert beträgt 5,4 bar.
Saab schreibt beim Non-Turbo 4,7 bis 4,8 bar vor.
Unter der Feder des Systemdruckreglers sind momentan keine (!) Shims unterlegt, es besteht daher auch keine Möglichkeit, durch Wegnehmen von Shims den Systemdruck zu reduzieren.
Daher meine Frage: Wie bekomme ich den Systemdruck reduziert? Meiner laienhaften Meinung nach schlägt sich ein zu hoher Systemdruck doch auch in einem zu hohen Steuerdruck nieder und damit in einem insgesamt zu mageren Lauf? Gibt es schwächere Federn für den Systemdruckregler oder liegt der Hund anderswo begraben?
Zusatzinformation: Ich habe letztes Jahr eine neue Benzinpumpe verbaut. Möglicher Ansatzpunkt?
Viele Grüße und schonmal danke für die zahlreichen Ideen!
Ich habe an meinem 900i 8V MY 1986 (G-Kat) aufgrund zuweilen schlechten Kaltstarts (ruckeln in der ersten Minute und zäher Antritt) den Systemdruck der K(A)-Jetronik gemessen. Der Wert beträgt 5,4 bar.
Saab schreibt beim Non-Turbo 4,7 bis 4,8 bar vor.
Unter der Feder des Systemdruckreglers sind momentan keine (!) Shims unterlegt, es besteht daher auch keine Möglichkeit, durch Wegnehmen von Shims den Systemdruck zu reduzieren.
Daher meine Frage: Wie bekomme ich den Systemdruck reduziert? Meiner laienhaften Meinung nach schlägt sich ein zu hoher Systemdruck doch auch in einem zu hohen Steuerdruck nieder und damit in einem insgesamt zu mageren Lauf? Gibt es schwächere Federn für den Systemdruckregler oder liegt der Hund anderswo begraben?
Zusatzinformation: Ich habe letztes Jahr eine neue Benzinpumpe verbaut. Möglicher Ansatzpunkt?
Viele Grüße und schonmal danke für die zahlreichen Ideen!