T5 Probleme/ Tausch rot gegen schwarz?

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Danke
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moin, eine Frage an die Steuerkasettenprofis unter Euch: Meine rote T5 ist fratz - kostet beim freundlichen so um die 350,-. Jetzt habe ich woanders gehört, das man angeblich statt der T5 (rot) beim 98´9³I 185 PS auch die T7 (schwarz) verbauen kann. Die kostet "nur" ca. 150,- . Ist da wa drann oder ist der Wunsch der Vater des Gedankens??? Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen. Bitte nur Antworten wenn Ihr Euch auch damit auskennt - vielen Dank!

Gruss, Stefan
 
Nein geht nicht, wenigstens nicht als dauerhafte Lösung.

Die rote Kassette hat eine Freibrennfunktion für die Zündkerzen welche der Schwarzen fehlt.
 
Danke, das habe ich mir auch gedacht. Aber als technisch unbedarfterfragt man lieber doch mal die Experten, gell? Z.Zt. muckt sie "nur" beim Beschleunigen, dann aber heftigst. Ich lasse den Wagen lieber stehen aus Angst um den Kat, morgen gehts zur Werkstatt.
 
Dane für den Hinweis.... Nur ich kann schlecht meinen Schrauber mit einer Zündkassette an kommen und sagen: Bau mal bitte ein - dafür machen die Junx zuviel zu unmöglichen Tageszeiten für mich. Eine Hand wäscht die andere. Mit der schwarzen würde ich ja auch bei denen machen lassen. Aber nochmals Dank!
 
Dane für den Hinweis.... Nur ich kann schlecht meinen Schrauber mit einer Zündkassette an kommen und sagen: Bau mal bitte ein .....


können kannst du schon, aber ob das die freundschaft erhält :confused::confused:

:beer:

:santaclaus:

P.S: angeblich kann die zündkassette auch ein laie einbauen ..
 
Hallo Stefan,
ich habe für meine schwarze DI damals 340€ bezahlt. Woher der Presisturz?
 
Es hat keine Rückrufaktion gegeben, dafür aber eine deutliche Reduktion des Ersatzteilepreises.

So geschehen z.B. auch beim SID oder bei den Radschrauben .....
 
Auch hier poste ich gerne nochmals diesen Thread.


Btw: Der Einbau ist in fünf Min. selbst für einen Laien zu bewältigen. Falls Tim dir die günstig überlässt...

Ab und haben haben die hier günstige neue DIs. Reinschauen lohnt also gelegentlich. Allerdings ist Garantie natürlich dann evtl. so eine Sache....

Gruss,
Martin
 
Dane für den Hinweis.... Nur ich kann schlecht meinen Schrauber mit einer Zündkassette an kommen und sagen: Bau mal bitte ein - dafür machen die Junx zuviel zu unmöglichen Tageszeiten für mich. Eine Hand wäscht die andere. Mit der schwarzen würde ich ja auch bei denen machen lassen. Aber nochmals Dank!

Das kannst Du wirklich selber machen. 4 Schrauben und ein Stecker!
Da ist der Aufwand in die Werkstatt zu fahren deutlich größer...
 
Ja, kann man schon. Die jute Werkstatt ist aber nur 1000m weit wech - da ist das schon o.k. (Ausserdem sind es NSOA Saabfreunde). Jetzt ist die "rote" wieder drin und alles funst wieder.

Danke für Eure Tip´s!
 
:smile: nun denne :: gute fahrt :smile:
 
Sehe ich auch so.

Dauert max. 5 Minuten.

Steckersicherung nach oben drücken, 4 Schrauben abdrehen, alte Kassette rausziehen, neue rein und wieder anschließen. Fertig.

Wirklich kein Hexenwerk.

Viele Grüsse

Thomas

PS: Ojeh, er hats tatsächlich machen lassen, zu spät.
 
Ich weiß ja nicht was Eure Werkstatt für 2 min Arbeit berechnet, bei meiner kostet sowas nix, zumal wenn man schon seit Jahren Kunde ist. Warum soll ich mir also die Arbeit machen a) das Ding zu organisieren b) mir die Klamotten einzusauen? Hat wunderbar geklappt..... :-))
 
Prima!

Dann mal gute Fahrt und gruess die Jungs von C&N bei naechster Gelegenheit... ;-)

Gruss,
Martin
 
Ich weiß ja nicht was Eure Werkstatt für 2 min Arbeit berechnet, bei meiner kostet sowas nix, zumal wenn man schon seit Jahren Kunde ist. Warum soll ich mir also die Arbeit machen a) das Ding zu organisieren b) mir die Klamotten einzusauen? Hat wunderbar geklappt..... :-))

Eben.
Hauptsache die Karre fährt wieder richtig!
 
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