Tach zusammen!

Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
427
Danke
89
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Nachdem ich heute endlich meinen Traum SAAB gekauft habe, möchte ich mich gerne mal kurz vorstellen, ich gehe davon aus, dass ich jetzt öfter hier bin:smile:

Mein Name ist Friedemann(ja, Vorname), ich bin 30 Jahre alt und ich wohne zwischen Lübeck und Hamburg. Die Marke SAAB hat mich schon früh geprägt, schließlich war das erste Auto, dass mich 9 Jahre meines Lebens begleitet hat, ein SAAB 99 GL, den mein Vater quasi zu meiner Geburt neu gekauft hatte. Die SAAB Hauszeitschrift "Troll" (gibts die noch??) hab ich immer verschlungen, seitdem ich lesen konnte. Als mein Vater sich entschloss, den Wagen zu verkaufen habe ich geweint, so sehr mochte ich das Auto...
Mein Vater wechselte die Marke, ihm gefiel der 9000 nicht und er wechselte zu Citroen.
Nachdem ich auf FIAT Uno und Cinquecento Sporting erste Erfahrungen gesammelt hatte, habe ich mir 2006 einen Citroen Xantia gekauft, der noch in meinem Besitz ist(jemand Interesse?Muss weg!:biggrin::biggrin:), jetzt, wo er so langsam in die Jahre kommt, nerven immer mehr, meist elektronische, Macken und ich brauchte eh einen automobilen Tapetenwechsel. Da Citroen keine wirklich schönen Autos mehr baut, muss ich mich von dieser Marke verabschieden. Relativ schnell war klar, es muss ein SAAB sein, schließlich hab ich schon seit Jahren ein SAAB Schlüsselband, da muss auch mal ein SAAB Schlüssel dran:smile:
Tja, und sei heute bin ich stolzer Besitzer einer 2002er 9-5 Limousine, 2.0 t, mit Ausstattungslinie Vector(lt. Verkäufer). Der Wagen hat gerade mal 64.500 km gelaufen, kommt aus Frauenhand und war immer artig beim SAAB Händler zur Wartung. Zusätzlich gibts ein Jahr Garantie dazu und die zerfledderte Haiflosse, sowie das defekte SID werden auch noch gerichtet.

In zwei bis drei Wochen hol ich das Schätzchen dann ab und dann gehts erstmal zum freundlichen, Ölwanne ab und das ganze Prozedere, ausserdem gibts dann erstmal richtig gutes Öl.Danach alle 10.000 km wieder.

Und dann hoffe ich, dass der Wagen mich, wie alle meine bisherigen Autos, nicht enttäuscht und fleißig seinen Dienst tut.Aber nachdem, was hier geschrieben wurde, sollte das ja der Fall sein:smile:
Und ich halt mich an den alten Leitsatz:"Middm Öl nich sparsam sein!"

Gruß Friedemann
 
Willkommen und viel Spaß im Forum und mit dem Saab!:cool:
 
Übermorgen isses endlich soweit, ich freu mich so auf das Auto:biggrin:
Fotos gibts dann natürlich auch!!
 
Geht das nicht schneller?

Bilder her! :biggrin:
 
Willkommen!
Ach ja - Bilder? :cool:
 
Jungs, wenn Ihr ne Zeitmaschine habt, werft sie an und Ihr könnt Euch vor Bildern nicht retten:biggrin:
 
Zurück
Oben