Tach

Registriert
14. Dez. 2009
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Hallo
hab nun auch mal Zeit gefunden um mich vorzustellen .
Mein Erstkontakt mit einem Saab war Mitte der 90-er,es war ein 9k Aero und ich hatte noch knapp 2 Jahre bis ich endlich meinen Führerschein bekommen würde. Ich hab damals bei allen Verlosungen, die irgendwas mit dem Thema Auto zu tun hatten, mitgemacht. Bei einer Aktion des
örtlichen Saab-Händlers haben wir den oben genannten Aero für ein Wochenende bekommen..
Da ich ja noch keinen Führerschein hatte musste mein Onkel, ein überzeugter Audifahrer, einspringen .Wir waren beide erst ein bisschen skeptisch , aber schon beim Einsteigen waren wir begeistert von den Sitzen und dem Raumgefühl .Die Elastizität beim Beschleunigen kannte ich bis dahin von keinem Auto, in dem ich mitgenommen wurde. Das Lächeln verschwand erst wieder bei der Abgabe als wir den Preis gehört hatten.
Ich war also nun infiziert ,doch musste ich mich damitabfinden, mir in den nächsten Jahren so ein Auto nie leisten zu können.
Als ich endlich 18 war bekam ich mein erstes Auto ,ist bei uns aufm Land so,es war der alten Opel OmegaA (2,6 CD Diamant) meines Vaters. Sehr gut bei dem Wagen fand ich das Fahrwerk sowie den riesigen Innenraum.
Nach dem Abitur bin ich dann zur Bundeswehr gegangen und es musste ein neues Auto her ,welches irgendwie jugendlicher ist .So bin ich zu einem VW Polo 6n 16V gekommen.
Wie es damals so üblich war, aufm Land, mussten einige Veränderungen am Auto vorgenommen werden , sprich Tuning.Es fing langsam an mit einem Gewindefahrwerk von K&W und einer Edelstahlauspuffanlage . Ich hatte aber keine Anlage oder Bassrolle eingebaut ok, nicht das jetzt ein falsches Bild entsteht. Dann kammen noch 16Zoll OZ Supertourismo dazu . Eigentlich sollte später noch ein VR6 eingebaut werden ,aber die Kosten waren dann zum Glück doch zu hoch.
Dann habe ich endlich einen Studienplatz bekommen und genoss das Studentenleben, ich brauchte nun ein größeres Auto mit Schlafmöglichkeit .Also wurde der Polo kurzerhand verkauft .
Gefunden habe ich dann ein Chrysler Voyager v6 Bj 1986 Made in Canada, mit Cordinnenaustattung ,die Rückbank konnte zum Bett umgebaut werden und ein Kühlschrank war auch schon serienmäßig eingebaut. Fast alles war bereits elektrisch , nur der Verbrauch war gruselig. Es war ein richtiger Glücksgriff er sah aus wie neu und war mit 110 000 km grad mal eingefahren. Vorbesitzer war ein älterer Herr der ihn als Wohnwagen genutzt hat , ansonsten stand der Wagen nur in der Garage.
Aufgrund der gestiegenen Benzinpreise musste also was Sparsames her und wir holten uns einen Opel Astra F Caravan Bj.98 und ich muß sagen ein sehr genügsames und zuverlässiges Auto.
Doch irgendwann kam der Wusch nach einem Saab wieder auf doch ich musste erstmal Überzeugungsarbeit leisten, da meine Freundinn aus Südamerika kommt und sie kannte nur die alten 900 , die ihr nicht gefallen.Es soll übrigends sehr viele dort geben .
Es musste ein Kombi sein und da kam der 9-3 und 9-5 in Frage. Wir hatten uns beide angeschaut als Neuwagen doch ich fand die die Chromebrille innen einfach misslungen alleine der Rahmen ums Navi war grausam. Die Tachoanzeigen sind ja beim 9-3 und 9-5 die gleichen und die haben mir auch nicht gefallen .Als wir unsere Suche schon fast aufgegeben hatten und uns beinahe einen Pajero gekauft hätten., haben wir ihn gefunden einen 9-5 Kombi MY 05 mit dem alten Cockpit, wenig Kilometer und mit guter Austattung .Aber leider kein Leder ,da die Vorbesitzerin Vegetarierin war und deshalb kein Leder haben wollte .
Wir haben den Wagen nun schon über 2 Jahre und sind über 50000km damit gefahren und bis auf die Zündkassette haben wir nur Verschleißteile erneuert.
Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt in einem Auto , nächste Woche kommen nur noch Aero Sitze rein und der Wagen ist perfekt.
So ich glaub das müsste reichen und ich verbringe eh zu viel Zeit hier im Forum .Es gibt fast kein Tag an dem ich hier nicht reinschaue ,ist fast wie eine Tageszeitung für mich .
Also Hallo nochmal an alle SAAB - Verrückten .
Bilder kommen wenn er fertig ist.
 
Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt in einem Auto ,

so geht's mir auch!

Wie kann es sein, daß solch ein Produzent untergeht?
Ist die Marke vielleicht nicht aggressiv genug im Markt? Und würden sie dann noch so gute Autos bauen?
Heute scheint ja in der Wirtschaft alles darum zu gehen, den cashflow zu vergrössern.
 
Zurück
Oben