- Registriert
- 03. Nov. 2003
- Beiträge
- 112
- Danke
- 15
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- Ohne
Hallo,
momentan bin ich mit meiner Saabine wohl etwas vom Pech verfolgt. In der vergangenen Woche sprang sie irgendwann nicht mehr an, sie musste abgeschleppt werden. In der Fachwerkstatt wurde der Zündstartschalter erneuert. Danach fuhr sie wie runderneuert. :-)
Gestern nachmittag dann die nächsten Ausfälle: Zuerst zeigte die Tachonadel nur noch etwas an, wenn die Geschwindigkeit ~ 50 km/h und mehr betrug. Darunter nichts. Nach etwa fünf Kilometern, heruntergeschaltet vor einer Ampel ist die Drehzahl dann unter 500 gefallen und der Motor ausgegangen. Das Spiel hat sich anschließend an jeder Ampel und bei jedem Einbiegen in eine Straße wiederholt, außer ich fuhr ohnehin schon sehr, sehr langsam. Dann hielt sie durch.
Irgendwie habe ich es noch in eine Werkstatt in der Nähe geschafft, dort herrscht jetzt Ratlosigkeit. Für das Absaufen reinigt man dort erst einmal die Drosselklappe, hat sonst aber keine weiterführenden wegweisenden Ideen.
Die Tachonadel zeigt heute angeblich gar keine Reaktion mehr.
Ich weiß nicht, ob zwischen beiden noch verbliebenden Ausfällen überhaupt ein Zusammenhang besteht?
momentan bin ich mit meiner Saabine wohl etwas vom Pech verfolgt. In der vergangenen Woche sprang sie irgendwann nicht mehr an, sie musste abgeschleppt werden. In der Fachwerkstatt wurde der Zündstartschalter erneuert. Danach fuhr sie wie runderneuert. :-)
Gestern nachmittag dann die nächsten Ausfälle: Zuerst zeigte die Tachonadel nur noch etwas an, wenn die Geschwindigkeit ~ 50 km/h und mehr betrug. Darunter nichts. Nach etwa fünf Kilometern, heruntergeschaltet vor einer Ampel ist die Drehzahl dann unter 500 gefallen und der Motor ausgegangen. Das Spiel hat sich anschließend an jeder Ampel und bei jedem Einbiegen in eine Straße wiederholt, außer ich fuhr ohnehin schon sehr, sehr langsam. Dann hielt sie durch.
Irgendwie habe ich es noch in eine Werkstatt in der Nähe geschafft, dort herrscht jetzt Ratlosigkeit. Für das Absaufen reinigt man dort erst einmal die Drosselklappe, hat sonst aber keine weiterführenden wegweisenden Ideen.
Die Tachonadel zeigt heute angeblich gar keine Reaktion mehr.
Ich weiß nicht, ob zwischen beiden noch verbliebenden Ausfällen überhaupt ein Zusammenhang besteht?