Tacho-Beleuchtung?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hi Zusammen,

ich glaube ich muss mal die 'Birnen' meiner Tachobeleuchtung wechseln, da 'glimmt' nix mehr und Nachts fahr ich 'nach Gefühl' ;-))

Kann mir einer einen Tipp geben wo und wie ich das mache und was es dabei zu beachten gibt, das man nix kaputt macht??

Merci für Tipps!

*Druschba!*

PS: achso, es handelt sich um einen 900i Bj. 1988 Sedan
 
da gabs eben schon einen Thread dazu, in diesem Forum, "Poti für Instrumentenbeleuchtung", da müsste das beiläufig dabeistehen.
 
Man kanns auch gleich Schreiben:

Linke Lautsprecherabdeckung abnehmen (2x Torx 15)
Die beiden Fassungen der Birnchen ertastem, herausdrehen, ersetzen...und retor.
 
Merci für den guten Hinweis!

Werde mich Morgen gleich dran machen!

Merci Danke Zusammen!

*Druschba!*
 
die lampenfassungen haben eine 180° wirkung, also nach 90° zieht man fest, nach weiteren 90° wieder locker etc.

und guck auch mal nach der leuchtverstellung unten neben dem kilometerzählerdrücker. hab schonmal 2 neue lampen eingebaut und dann war jener welche nur auf aus gestellt....
 
Hallo,

mit 'Kilometerzählerdrücker' meinst du wohl den Tageskilometerzähler, oder?

Dann soll der Podi für die Beleuchtung links oder rechts daneben sein? Also links daneben ist die Uhr-Stell-Regelung...und rechts weiss ich grade nicht aus dem kopf...

Gruss

*Druschba*
 
naja, rechts ist halt der instrumentenbeleuchtungsregler!

Viele Grüße von einem derzeit zur hälfte beleuchteten tacho *frust*
 
*looool* - danke für den tipp mit dem instrumentenbeleuchtungsregler.. .ich hab mich schon immer gefragt, wozu wohl dieser drehknopf dient und hab einfach mal dran rumgedreht - und bin seitdem mit einer Self-made LED-ans-Instrumentenbrett-geklebt Beleuchtung gefahren...
das erübrigt sich nun :-D
 
Zurück
Oben