Hallo zusammen,
Ich fahr jetz seit na Weile ohne Tacho,der ist im Rückwärtsgang plötzlich auf Null gefallen und zuckt seitdem nichtmehr.
Ansonsten läuft aber alles gut.
Das Problem ist das meine Werkstatt gesagt hat ich müsste ne neue Tachoarmatur kaufen(30-40€),ich hab hier allerdings gelesen das es in den meisten Fällen wohl das Ritzel im Getriebe ist.
Das wäre natürlich sehr schlecht aufgrund der hohen Kosten.
Meine Frage ist nun ob jemand in Berlin das Problem kennt und sich das mal anschauen könnte,viell. ist ja nur der Geber oder das Kabel durch.
Leider hab ich kein Plan wo genau das ist,habe zwar schon viel dazu gelesen aber das hilft mir als Laien auch nicht weiter.
Es ist ein Saab 9000 CS mit 107 kw. Baujahr 1994 mit der Schlüsselnummer : 9116/328
Komme aus Friedrichshain.
Danke schonmal.
Ich fahr jetz seit na Weile ohne Tacho,der ist im Rückwärtsgang plötzlich auf Null gefallen und zuckt seitdem nichtmehr.
Ansonsten läuft aber alles gut.
Das Problem ist das meine Werkstatt gesagt hat ich müsste ne neue Tachoarmatur kaufen(30-40€),ich hab hier allerdings gelesen das es in den meisten Fällen wohl das Ritzel im Getriebe ist.
Das wäre natürlich sehr schlecht aufgrund der hohen Kosten.
Meine Frage ist nun ob jemand in Berlin das Problem kennt und sich das mal anschauen könnte,viell. ist ja nur der Geber oder das Kabel durch.
Leider hab ich kein Plan wo genau das ist,habe zwar schon viel dazu gelesen aber das hilft mir als Laien auch nicht weiter.
Es ist ein Saab 9000 CS mit 107 kw. Baujahr 1994 mit der Schlüsselnummer : 9116/328
Komme aus Friedrichshain.
Danke schonmal.