Tacho mit Ladedruckanzeige

Jim

Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
34
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi habe mir bei ebay nen tacho mit ladedruckanzeige gekauft , weil ich keine habe dachte es ist plug and play aber wie ich im forum gelesen haben ist es das wohl nicht . außer aus den selben bj .
habe einen 96er 9000 2,0l t 150ps der tacho ist von 2,3l t kann mir einer sagen woran ich erkenne kann aus wlchem bj der tacho ist den ich gekauft habe ?
 
Der Bei ebay war aus einem älteren BJ :-)

Hubraum spielt keine Rolle. Nur das MY aus dem der stammt.
 
Die Tachoeinheiten waren ab MJ 95 bis Ende identisch. Findest Du einen aus diesen Baujahren dann ist es plug & play.

Vizilo
 
Und auch Innereien der ollen Yazaki-Armaturenmodule des CC passen schon mal *gar-nicht* in einen CS/E - auch wenn die Dinger "alle" im eingebauten Zustand auf den ersten, flüchtigen Blick fast identisch aussehen gibts heftige Unterschiede. Wäre nicht der erste Fall, daß eine aus einem "alten" 9k scheinbar günstig erworbene Armatur mit Ladedruckanzeige entweder in Bastelei ausartet - oder beim Tauschversuch ein langes Gesicht verursacht.
 
Auf die Gefahr, daß ich in Josefs "Revier" wildere:
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, daß man sich ohne Informationen irgendetwas kauft (womöglich bei igitt-bäh Schnäppchensüchtig) und erst hinterher das Hirn einschaltet.
Andersrum wär`s sicher einfacher und weniger frustierend.
 
Auf die Gefahr, daß ich in Josefs "Revier" wildere:
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, daß man sich ohne Informationen irgendetwas kauft (womöglich bei igitt-bäh Schnäppchensüchtig) und erst hinterher das Hirn einschaltet.
Andersrum wär`s sicher einfacher und weniger frustierend.

Ach, ich hab da kein Problem.

Jeder soll sich zusammenkaufen, was glitzert, funkelt oder piept.
Vermutlich ist dies eine der letzten Freiheiten in diesem Bevormundungs- und Überwachungs-Staat, in dem man schon mit "Terror-Listen" abgeglichen wird, wenn man nur ein paar dieser wertlosen Murksel-Piepen gegen ordentliche Stütz eintauschen will.
 
Habe mir beim Verwerter extra das richtige Auto ausgesucht MJ 92 FPT TCS mit Automatikgetriebe. Wegen der Tachoeinheit....

Nur die Steckrichtung am Tacho war etwas anders - danach ging der Tempomat mangels Signal nicht mehr....also mal eben schnell wieder den orig. Tacho verbaut :-(
 
http://www.ebay.de/itm/250946752022?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
hier das bild vieleicht kann mann ja darauf was erkennen ....
und ich denke für 1,50 kann mann nichts falsch machen wenn er der falsche ist dann verkaufe ich ihn einfach wieder ...
ist der anschluss für die ladedruckanzeige schon vorgerüstet ?
gruß timo

Ist ein 91er. Und die alten (wie dieser) werden meist für ein paar € verkauft, da es zu der Zeit nur FPT's gab.....also auch Tachos mit LD Anzeige ohne Ende....:tongue:

Da sind 1,50 € plus Versand dann 1,50 € plus Versand zuviel...
 
naja für die 1,50 Euro hast du wenigstens ein paar Ersatzlämpchen :biggrin: aber sonst passt der Tacho auch nicht!

schau doch einfach mal hier rein: Ladedruckanzeige nachrüsten, da ist alles beschrieben, was man wissen muss. Suche benutzen!
 
Zurück
Oben